Anzeige-Nr. 1405094
vom 25.06.2021
116 Besucher

Sax - die pure Lebensfreude

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. Dezember 2016
Schulterhöhe ca. 60cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Sax – Will seine Lebensfreude mit dir teilen

Einige Zeit ist es jetzt schon her, dass unser Sax in einem nahegelegenen Dorf aufgelesen wurde, um ihm das Leben eines Straßenhundes zu ersparen. Der wunderschöne Rüde wartet immer noch seelenruhig darauf, dass er seine Lebensfreude endlich mit einem Herrchen, einem Frauchen oder vielleicht mit Beiden teilen kann.

Sax ist ein liebenswürdiger und freundlicher Rüde, der voller positiver Energie ist und nur darauf wartet so richtig durchstarten zu können. Dazu ist er auch im perfekten Alter. Die ganzen Flausen eines Welpens hat er hinter sich gelassen, aber er ist noch jung genug, um ganz viel zu lernen und von der Welt zu sehen. Und das will Sax, er ist nämlich ein sehr aktiver Hund, der gerne Action hat und es liebt sich auszutoben. Mindestens genauso schön findet er es aber anschließend zu seinen Zweibeinern zurück zu kehren und ausgiebig zu kuscheln. Sax ist neugierig und hat gerne etwas Input für seinen Kopf.

Der Rüde, der ein paar äußere Merkmale eines Schäferhunds aufweist, ist intelligent und freut sich riesig, wenn er was anderes machen darf, als die Wände seines Zwingers anzustarren oder die immer gleiche Wiese abzuschnuppern. Bist du bereit ihm eine neue Welt zu zeigen?

Bei uns lebt Sax mit anderen Hunden zusammen und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Gesagt werden muss natürlich, dass Sax ein ehemaliger Straßenhund ist und das Leben und die Regeln eines Haushunds noch nicht kennt. So muss er sicherlich noch das ein oder andere Kommando lernen und auch Leinenführigkeit wird sicherlich noch ein Übungsthema sein. Mit ein bisschen Eigeninitiative und Geduld deinerseits/eurerseits wird das aber sicher auch klappen. Sax braucht ein liebevolles und einfühlsames Zuhause, wo er sich auspowern kann. Ein Garten ist unabdingbar. Er sollte nicht zu zu kleinen Kindern, da er zu stürmisch sein kann. Er sollte mit Liebe und Konsequenz im neuen Zuhause ankommen dürfen.

Schäferhund Mix, ganz klar.
https://photos.app.goo.gl/eWueq1wS1xVRjEar7

Einfach eine absolute Frohnatur:
https://www.youtube.com/watch?v=s9Sc5ebpfmk
https://www.youtube.com/watch?v=6nKFEpToiKI

Wenn du dich für Sax interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst
zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sax - die pure Lebensfreude"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück