Anzeige-Nr. 1405256
vom 25.06.2021
131 Besucher

Taro

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: 0162-7355059


Beschreibung
Steckbrief Tao
Geboren: 07.04.2021
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: zu jung
Geimpft: Katzenschnupfen und Seuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): zu jung
Leukose (FeLV): zu jung
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: denkbar
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Freigang: ja
Aufenthaltsort Rifugio Arca Sarda



Klein, aber oho! 4 Mini-Samtpfoten suchen ein Zuhause...

Zuckersüßer Nachwuchs im Rifugio: Tao, Taro, Tondich (gesprochen „Tondik“) und Schwesterchen Tituba erblickten Anfang April das Licht der Welt. Ihre Mama Babba hatten wir wenige Tage zuvor eingefangen, nachdem sie mit auffällig gerundetem Bäuchlein in den Straßen des kleinen Villaggio am Rena Majore gesichtet wurde. Entgegen der verbreiteten Praxis, hochträchtige Katzen zu kastrieren, entschieden wir uns dafür, Babba bei uns aufzunehmen. Wie schon in unserem Beitrag „Jedes Maikätzchen möchte auch den Sommer erleben“ zu lesen ist, ist eine Form der nachträglichen Prävention, bei der bereits potenziell lebensfähige Kitten getötet werden, für uns undenkbar. Entsprechend sollte Babba ihre Jungen im Rifugio zur Welt bringen können, versorgt und behütet, ungeachtet des daraus folgenden Aufwands und der entstehenden Kosten und Mühen. Und die Kleinen sollten eine Zukunft jenseits des Lebens auf der Straße bekommen...

Schon nach fünf Tagen war neben Babbas Fauchen auch ein vierstimmiger Kittenchor zu hören – und die Freude unserer Kolleginnen vor Ort riesig. Alle Kleinen waren gesund und munter und eines niedlicher als das andere! Mittlerweile sind die vier Rabauken schon deutlich gewachsen, entwickeln sich prächtig und tanzen ihrer Mama auf der Nase herum. Auch Babba geht es gut, aber als echter Wildfang sehnt sie sich sehr danach, wieder an ihren geliebten Rena Majore zurückkehren zu können. Sobald sie sich von der Kastration erholt hat, werden wir sie dorthin zurückbringen, wobei wir uns natürlich auch in Zukunft um ihr Wohlergehen kümmern.

Tao, Taro, Tondich und Tituba hingegen sind sehr menschenbezogen und suchen nun eine eigene Familie, bei der sie aufwachsen und für immer bleiben dürfen. Natürlich haben sich die Kleinen sehr aneinander gewöhnt und deshalb ist es wichtig, dass sie ihre Reise ins Glück als Geschwisterpärchen antreten können. Außerdem brauchen sie in ihrem neuen Heim gesicherten Freigang. Alle vier „Bellissimi“ sind bereits geimpft und kerngesund – und warten ungeduldig darauf, ihre neuen Menschen kennenzulernen und um die Pfote zu wickeln!

Wenn sie unseren verschmusten jungen Sternen Ihr Herz und ein Zuhause schenken möchten, wo sie ausgiebig spielen und toben können, dann sprechen sie uns einfach an!

Wir vermitteln bundesweit.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Nicole Strötzel
Tel.: 0162-7355059
E-Mail: nicole.stroetzel@respektiere.com

Der Anbieter "respekTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück