Anzeige-Nr. 1405497
vom 26.06.2021
208 Besucher
Hinweis von "Tierheim *Hoffnung für Tiere*":
Besuche im Tierheim sind ausschließlich nach Terminabsprache möglich.

Babsi & Kaspar

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Die Schwestern Babsi (getigert) und Kaspar (rot getigert) möchten gern gemeinsam in ihr neues Zuhause in reine Wohnungshaltung umziehen.
Sie wurden von ihren Besitzern bei uns abgegeben, da der Sohn der Familie plötzlich eine heftige Allergie entwickelte. Es war leider nichts zu machen. Die allergischen Reaktionen wurden immer schlimmer, der Junge stand schon eine Weile unter Cortison, dies war kein Dauerzustand. Ein Versuch, die beiden hübschen jungen Katzenmädchen privat weiterzuvermitteln, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem wir also telefonisch alles abgesprochen hatten, wurden die zwei Samtpfötchen schweren Herzens zu uns gebracht.
Auch wenn beide Katzen nicht sofort auf Menschen zugehen, sind sie verschmust und wir hoffen sehr, sie bald in liebe Hände vermitteln zu können.

Hinweis:
Alle Hunde und Katzen werden vor ihrer Vermittlung geimpft und entwurmt sowie nur kastriert von uns in ihr neues Zuhause abgegeben.

Der Anbieter "Tierheim *Hoffnung für Tiere*" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Babsi & Kaspar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück