Anzeige-Nr. 1405536
vom 26.06.2021
599 Besucher

Traumhund gesucht? Hier ist er!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Förderverein Arche Noah Kreta e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Alles-drin-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Beschreibung
Giovanni
Geburtsdatum: Oktober 2018
Größe: 55cm
Gewicht: 22kg
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft, entwurmt

Manchen Menschen mag die Vorstellungskraft fehlen, wie sich ein Hundezwerg fühlen muss, wenn er der Kleinste ist. Mir nicht. Erst recht nicht, wenn er auch noch spargeldürr ist und überall Bissverletzungen hat. Sein Rang im Rudel war also unter der Hundehütte. Sobald es Stress gab, stürzten sich acht junge Rüden aufeinander und keilten aus. Einer der nie austeilte und immer nur einstecken musste war Giovanni.
Dann riss ich das Fenster auf und schrie die anderen an, die auch durch den Schreck kurz von ihm abließen. Leider nur kurz.
Melanie, mit der ich zu einem Einsatz in Nordgriechenland geflogen war, zuckte jedes Mal zusammen, feuerte mich aber insgeheim an. Auch sie bekam mit, dass es diesem Zwerg nicht gut ging und es eine Frage der Zeit war, bis er völlig zusammenbrechen würde. Seelische Verletzungen erkennen wir übrigens auch und versuchen zu heilen, was aber oft nicht einfach ist, denn manche Therapie dauert diesbezüglich ein ganzes Leben. Und diese Zeit haben wir nicht.
Sollten wir deshalb zugucken, wie ein Hundekind gemobbt wird? Immer und immer wieder musste er sich verteidigen und die bösesten Attacken über sich ergehen lassen.
Wie immer wurde mein Geduldsfaden dünner und dünner und irgendwann riss ich nicht mehr nur das Fenster auf. Dieses eine Mal war es die Zwingertür. Rein, zugreifen, raus und Ruhe.
Manchmal bedarf es einer gestandenen Frau, um einer flegelhaften Meute junger Männer die Grenzen aufzuzeigen, beziehungsweise wegzunehmen.
Giovanni verschwand unter meinem OP Kittel und dachte wahrscheinlich, dass sein frühzeitiges Ende nun gekommen sei.
Das war auch sein Ende, zumindest als Insasse in Gefangenschaft mit ihn quälenden Artgenossen.
Als er zu mir nach Deutschland kam dauerte es ein bisschen, bis er sich wieder an mich erinnerte, aber irgendwann hatte ich sein Vertrauen.
Frauen mag er wesentlich lieber als Männer, aber ist das ein Wunder? Im Tierheim setzen die Arbeiter die Hunde immer mit einer Fangstange um. Die Tiere rollten und wanden sich, schrien wie am Spieß und versteckten sich immer, wenn wieder eins dieser Monster an ihrem Zwinger entlang ging. Ich hätte die Zweibeiner alle erschlagen können.
Inzwischen ist Giovanni ein Traumhund! Zu mir ist er total vertraut und ich kann mit ihm alles machen. Alles!
Er hört super gut und verträgt sich mit seinen Artgenossen.
Sie tun ihm auch nichts mehr und die Jugendgang aus alten Zeiten scheint er vergessen zu haben. Katzen? Kein Problem. Kuscheln? Wird großgeschrieben. Ein Zuhause? Suchen wir noch.
Aber bitte: nur geduldige Menschen die ihm Zeit geben die er braucht. Mit einem ruhigen und nicht allzu stressigen Alltag. Ein Zweithund wäre wunderbar.
Eure Sabrina

Der Anbieter "Förderverein Arche Noah Kreta e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhund gesucht? Hier ist er!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück