Anzeige-Nr. 1405703
vom 26.06.2021
274 Besucher

Maya sucht ihre Traumfamilie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 67057877


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 39 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Von Olbia führt eine sehr kurvige schmale Straße über die Hügel Richtung Arzachena. Und direkt vor einer der zahllosen Kurven lag diese Hündin regungslos am Straßenrand. Man dachte sie sei tot. Wer diese Straße kennt, weiß, dass es dort eigentlich kaum Haltemöglichkeiten gibt, umso dankenswerter ist es, dass die Entdecker der Hündin trotzdem nicht achtlos vorbeigefahren sind, sondern gehalten haben, um zu sehen, ob sie doch noch helfen könnten. Und das war das große Glück für diese Hündin. Denn sie war nicht tot, aber völlig entkräftet, und sie atmete nur noch schwach. Man lud die Hündin ins Auto und fuhr nach Olbia zum Rifugio der LIDA, wo sie natürlich sofort aufgenommen wurde.

Liebevoll wurde die Hündin, die nun Maya heißt, aufgepäppelt. Der Gedanke, dass sie gestorben wäre, wenn gute Menschen sie nicht von der Straße geholt hätten, bedrückt uns sehr. Sicherlich hatte sie mal einem Jäger gehört, der sie nicht mehr „gebrauchen“ konnte und ausgesetzt hat.

Es ist schön zu sehen, wie gut Maya sich erholt hat und sie sich nun wieder ihres Lebens freuen kann. Maya ist eine sehr freundliche, liebenswerte Hündin, die wir nun auch schnellstmöglich nach Deutschland holen wollen. Wir wünschen uns für Maya ein Zuhause für immer bei Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Dass wir Maya nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich von selbst.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maya sucht ihre Traumfamilie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück