Anzeige-Nr. 1406198
vom 27.06.2021
1638 Besucher

MERLO

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : MERLO - engl. Setter orange belton
Geschlecht : männlich
Größe : 52 cm
Gewicht : 18 kg
Alter : geb. 10.03.2018
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort : Pflegestelle in 53501 Grafschaftt
Sonstige Infos : verschmust, liebesbedürftig, Leishmaniose positiv ohne Symptome
Schutzgebühr: 375 Euro

Video:
https://youtu.be/fxAL7NrFOyo
https://youtu.be/fAJhcTi0H3o
https://youtu.be/kBEwXp21Fpw
https://youtu.be/NL7KOAhz-LA
https://youtu.be/y529M32LihM
https://youtu.be/PMYwmCullUk


Beschreibung Mitte Februar 2021

Der schöne MERLO ist ein Abgabehund vom Jäger. Er gab MERLO mit der Begründung bei uns im Tierheim ab, dass er für die Jagd nicht geeignet ist. Dazu später mehr.

MERLO ist ein wunderschöner Setter, der mit anderen Hunden super verträglich ist.
Er ist ein toller, anhänglicher Hund, sehr verschmust und liebesbedürftig. Menschen gegenüber ist er erst einmal unterwürfig, fasst aber schnell Vertrauen und genießt dann ihre Streicheleinheiten.

Rassebedingt hat unser MERLO einen Jagdtrieb. Dieser macht sich an der Leine bemerkbar, indem er aufgeregt zick zack läuft und versucht, Spuren zu erschnüffeln. An der Leine läuft er aber wirklich gut und zieht auch nicht.
Katzen findet er spannend, verliert aber schnell das Interesse, wenn sie sich nicht bewegen. Dennoch sehen wir MERLO eher in einem Haushalt ohne Katzen und Kleintiere, denn auch Hühner findet er faszinierend und würde diese jagen.

MERLO ist positiv auf Leishmaniose getestet worden, hat aber keinerlei Symptome. Er ist ein wirklich wunderbarer Hund, der sein ganzes Leben noch vor sich hat und auf keinen Fall etwas für Couch-Potatoes, sondern für sportlich, aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten.

Weitere Berichte Bilder und Videos gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=9959


Rassebeschreibung English Setter:
Der English Setter ist ein anmutiger, eleganter und sanfter, aber auch sehr aktiver Jagdhund. Er ist kinderfreundlich und bei entsprechender Bewegung und artgerechter Beschäftigung gut als Familienhund zu halten. Sein Temperament zeigt er vor allem bei den täglichen, ausgiebigen Spaziergängen im Freilauf. Um einem Setter diesen Freilauf gewähren zu können, braucht er eine dementsprechende Erziehung. In der Regel ist der English Setter durch Konsequenz gut zu erziehen und auch mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Eine -harte Hand- kann bei diesem sanften, sensiblen Hund allerdings zu völliger Leistungsverweigerung führen.
Der English Setter hängt sehr stark an seiner Familie und ist nicht nur auf einen Herrn fixiert und im Haus nach Auslastung ein angehehmer, ruhiger Bewohner. Deshalb sollte er auf jeden Fall am Familienleben teilhaben dürfen.
Bei all diesen positiven Eigenschaften, die einen Familienhund ausmachen, gehören die Setter zu den aktiven Hunden mit ausgeprägtem Jagdinstinkt.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:


http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MERLO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück