Anzeige-Nr. 1406261
vom 27.06.2021
57 Besucher

Toblerone, ein liebenswerter feiner Kerl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäfi Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Toblerone - männlich

Rasse: Schäfi Mix
Alter: geboren 31.5.2019
Größe: 49 cm, 19,5 kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH in Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/toblerone-kecskemet...

Dieser Hund lebt noch in Ungarn (Tierheim Kecskemet). Bei Interesse bitte direkt den BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Sie finden den Bewerbungsbogen auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland unter Bewerbungsbogen/Kontakt. http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Die hübschen Vierbeiner Toblerone und Rollo: zwei Hunde, ein Schicksal. Die Beiden wurden am 14.5.2021 angebunden an einem Baum von lieben Menschen gefunden, welche dann die Zwei ins Tierheim brachten. Beide hatten dicke Halsbänder um den Hals, daran ein großer Karabiner, an dem wiederum eine Kette hing, wie auf den Eingangsfotos zu sehen ist. Es ist stark davon auszugehen, dass Toblerone und Rollo ein Leben als Kettenhunde/Wachhunde führen mussten.

Warum man sie aussetzte, wissen wir leider nicht, aber die Beiden hatten keinen Chip, noch wurden sie als vermisst gemeldet ... zum Glück, kann man wohl sagen... Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und da sollen sie nur noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Trotz allem ist Toblerone ein feiner Kerl, in den ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, taut aber mit Streicheleinheiten und lieben Worten auf und möchte all das Versäumte endlich nachholen.

Er ist ein lieber, freundlicher und agiler Bursche, der nun gerne gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte und geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden will. Ebenso muss er noch einige Dinge vom Hundeeinmaleins beigebracht bekommen, die er aber bestimmt schnell verstehen wird, wenn er liebevoll angeleitet wird, denn Toblerone möchte gefallen und nichts falsch machen. Wie dem auch sei, Toblerone wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit ihm seine Zeit zu verbringen.

Mit seinen Artgenossen kommt Toblerone gut klar und lebt in einem gemischten Rudel.

Für unseren liebenswerten und sensiblen Toblerone soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben verpasst.
Wir suchen liebe und unternehmungslustige Menschen, welche mit Toblerone alles nachholen und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, liebevolles Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen die ihn von Herzen lieben und verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss. Mit Toblerone bekommen sie einen treuen Weggefährten.

Wem darf Toblerone sein Herz schenken?

Toblerone kann ab ca. Anfangs/Mitte Juli 2021 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sauerland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toblerone, ein liebenswerter feiner Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück