Anzeige-Nr. 1406997
vom 29.06.2021
321 Besucher

Pancho sucht ruhigen Altersruhesitz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Epagneul Breton (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Breton-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 06/2011
Gewicht: 10 kg
Größe: mittel
kastriert: ja
Mittelmeercheck: negativ
Aktuelle Unterbringung: Pflegestelle Spanien


Pancho hat einen langen Leidensweg hinter sich. Er wurde im öffentlichen Shelter abgegeben, nachdem er von mehreren Hunden angegriffen und schwer verletzt wurde.

Er war mit Wunden übersät, konnte nicht laufen, einige seiner Zähne waren abgebrochen und er blutete aus dem Maul. In der Tierklinik wurden dann noch Bänderrisse und mehrere Knochenbrüche am linken Hinterlauf festgestellt - die Ursache dafür kennen wir leide nicht. Pancho wurde mehrfach operiert und hat sich gut davon erholt. Eine dringend benötigte Physiotherapie kann in Spanien leider nicht erfolgen. Das würden wir gern in Deutschland zusammen mit seiner neuen Familie in Angriff nehmen. Die Kosten dafür übernimmt der Verein!

Pancho ist sehr freundlich, treu und anhänglich, aber manchmal auch ein wenig stur. Er liebt die Menschen und kommt mit Hündinnen gut zurecht. Bei Rüden reagiert er unterschiedlich. Entweder er ignoriert sie oder er geht in die Offensive, was wahrscheinlich mit seiner schlechten Erfahrung zusammenhängt.

Für Pancho suchen wir ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, wo er viel Liebe und Zuneigung bekommt und nur selten alleine bleiben muss.

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über Euer persönliches Umfeld.
Bewerbung bitte unter:

https://www1.tierisch-happy.de/vermittlungstiere/60dad80eba81290019004438

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pancho sucht ruhigen Altersruhesitz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück