Anzeige-Nr. 1407077
vom 29.06.2021
1564 Besucher

Kleiner Mano braucht Hilfe 🥺

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Geschichte von Mano ist mehr als traurig. 12 Jahre durfte er bei seinem Besitzer leben, aber als dieser wegzog übergab er den kleinen Mano an einen Bekannten, der sich nicht um ihn kümmerte. Völlig verwahrlost gab er den Kleinen dann im Tierheim ab. Mano ist im Juli 2008 geboren und hat laut seinem ursprünglichen Besitzer von Geburt an Hüftprobleme.
Desweiteren sind seine Augen krank, weswegen er wahrscheinlich nur Lichter und Flecken wahrnimmt. Er wurde gerade operiert, wird aber noch ein zweites Mal operiert werden. Mano ist ein sehr netter, niedlicher Hund, der gerne Spaziergänge macht. Leider bellt er dabei viel -wahrscheinlich, weil er nichts sieht. Eigentlich könnte er zu Hundeanfängern, aber auf Grund seines Krankheitsbildes, sollte er doch lieber zu erfahrenen Besitzern. Kinder oder Senioren im Haus sind jedoch kein Problem.
Mit Artgenossen kommt er gut aus, allerdings lieber nicht zu größeren Hunden, die ihn aufgrund seiner Krankheit vielleicht über den Haufen rennen würden. Der kleine Mano läuft ganz fein an der Leine. Wir drücken unserem kleinen Sorgenkind ganz doll die Daumen, dass sich vielleicht doch jemand findet, der ihm seine verbleibende Zeit noch so kuschelig wie möglich macht. Er hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt ca 3 kg.
Er sitzt bereits auf seinem Köfferchen und wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten hoffentlich bald reisen dürfen. Aktuell befindet er sich noch im Tierhiem Zalegerszeg.

——————————————————————

Datum: 28. Juni 2021

Größe: klein (bis 35 cm)
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 7/2008
Farbe: grau-weiß

verträglich mit Hündinnen: ja, keine größeren
verträglich mit Rüden: ja, keine größeren
verträglich mit Kindern: ja
verträglich mit Katzen: wird gerne getestet

Wesen: liebt Spaziergänge, leidet unter Hüftproblemen und sieht vermutlich nichts bzw. fast nichts

Aufenthaltsort: TH Bogancs

❤️ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/mano-3/ ❤️

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Mano braucht Hilfe 🥺"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück