Anzeige-Nr. 1407133
vom 29.06.2021
2928 Besucher

Klara - die süße Dackeldame

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Seelen für Seelchen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Seelen für Seelchen e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 01607839646


Beschreibung
Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 30 cm
Charakter: gegenüber Bezugspersonen sehr offen und freundlich, gegenüber Fremden/Besuch ängstlich und verbellend, generell unsicher
Kinderverträglich: prinzipiell ja, liebt Kinder, aber fremde sind gruselig
Artgenossenverträglich: okay, sucht von sich aus keinen Kontakt
Jagdinstinkt: ansatzweise erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und eingezäuntem Garten, gerne in ländlicher Region, es sollten wenig Fremde ein- und ausgehen

Hallo liebe Menschen, ich bin Klara und eine waschechte Dackeldame. Sehe ich nicht zu niedlich aus mit meinen Schlappohren und dem treuen Blick? Doch leider bin ich trotz meines süßen Aussehens im rumänischen Tierheim gelandet. Nun mache ich mich auf die Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. Vielleicht finde ich es ja schon bei euch?

Ich lebe seit kurzer Zeit bei meiner lieben Pflegefamilie in Wolfsburg und bin ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen, freundlich und anhänglich. Auch die Menschenkinder finde ich toll und liebe es mit ihnen Zeit zu verbringen. Allerdings sind mir fremde Menschen, egal ob groß oder klein, äußerst suspekt und ich bin sehr ängstlich im Kontakt. Dies äußere ich durch Bellen und Knurren. Reagiert man nicht auf meine Warnungen und unterschreitet meinen Sicherheitsabstand, werde ich auch noch deutlicher. Jedoch ohne die Menschen körperlich anzugehen. Hier muss ich erst noch lernen, wie ich mich korrekt verhalten soll, dass von den Menschen keine Gefahr ausgeht und dass ich mich zurückziehen kann, wenn es mir zu viel wird. Ich bin also auf eure Unterstützung angewiesen, damit ihr mir meine Angst nehmen und mir zeigen könnt, wie ich es besser machen kann.

Mit meinen Artgenossen verbindet mich bislang noch keine große Leidenschaft. Ich verhalte mich sehr zurückhaltend und meide den Kontakt oftmals. Treffe ich jedoch mal auf einen ruhigen Hund, dann bin ich durchaus verträglich. Auch hier brauche ich erst Sicherheit, bevor ich etwas aufblühen kann. Katzen und andere Kleintiere konnte ich noch nicht kennenlernen, ein Jagdinstinkt ist ansatzweise erkennbar.

Bislang liest sich mein kleiner Steckbrief durchaus noch etwas holprig, doch kommen wir nun zu meiner Paradedisziplin, mit der ich euch hoffentlich etwas beeindrucken kann: Dem Hunde-ABC. Hier bin ich nämlich eine kleine Streberin und gebe im Training stets mein Bestes. So bin ich schon stubenrein, kann prima im Auto mitfahren, bleibe auch mal alleine zuhause und laufe gut an der Leine. Die Grundkommandos lerne ich auch nach und nach und obwohl ich Treppen nur sehr ungerne laufe, meistere ich auch diese Hürde. Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht, oder?

Wenn ihr mich nun noch an mein kleines Hundepfötchen nehmt und mit mir gemeinsam an meinen anderen kleinen Baustellen arbeitet, dann werde ich sicherlich ganz bald eine tolle Begleiterin an eurer Seite sein. Was ihr dafür mitbringen solltet? Ein großes Herz, etwas Hundeerfahrung, viel Geduld und Disziplin sowie einen eingezäunten Garten. Lebt ihr dazu noch in einer ruhigen Umgebung mit wenig Trubel oder Besuchern, kann ich bei euch sicherlich glücklich werden. Kinder finde ich wirklich toll, doch bedenkt bitte, dass deren Besuch wiederum ein Problem für mich darstellt. Einen Hundekumpel brauche ich nicht unbedingt, ich wäre liebend gern eure Einzelprinzessin.

Wenn ihr euch nicht nur in mein niedliches Aussehen verliebt habt, sondern auch meinen Charakter zu schätzen wisst und bereit seid gemeinsam mit mir zu arbeiten, dann würde ich mich riesig über euren Besuch freuen. Lasst euch bitte nicht von meiner zu Beginn durchaus grummeligen Art abschrecken. Ich meine das doch gar nicht so, sondern muss euch erst besser kennenlernen. Dann aber schenke ich euch mein großes Hundeherz, versprochen!

Klara ist ca. 2 Jahre alt und 30 cm klein. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Klara - die süße Dackeldame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück