Anzeige-Nr. 1407487
vom 30.06.2021
160 Besucher

Lucky - das ganzes Leben im Tierheim

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0174 2005596


Beschreibung
Name: Lucky
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.2012 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP

Lucky hat den Sprung in eine eigene Familie bislang noch nicht geschafft und es ist unerklärlich, weshalb. Er verbrachte sein bisheriges Leben im Tierheim. Im zarten Alter von 6 Wochen wurde er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aufgegriffen, da die kleine Familie regelmäßig eine Straße überquerte, um nach Futter zu suchen. Das allerdings, ist mindestens mehr als 8 oder 9 Jahre her. Nun ist Lucky kein Welpe mehr und auch ein Junghund ist er nicht mehr. Eher gehört er nun schon zu den „etwas älteren“ Hunden. Warum nur, musste er sei ganzes Leben im Tierheim verbringen. Hatten seine Geschwister mehr Glück als er? Wir wissen es nicht, wir möchten ihm aber helfen. Daher stellen wir Lucky hier vor. Wir sind uns sicher, sein passendes Puzzle-Gegenstück zu finden, das ihn in sein liebevolles Zuhause aufnehmen wird.
Charakterlich ist Lucky ein eher ruhiger Hund. Im Tierheim kommt er mit seinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, prima klar. Auch auf Menschen reagiert er freundlich und zutraulich. Er lässt sich gerne streicheln, auch wenn er sich dafür nicht sofort in die erste Reihe drängelt. Lieber wartet er ab, bis er drankommt. Ganz Gentlemen.
Lucky geht auch gerne an der Leine spazieren, braucht aber keine stundenlangen Wanderungen mehr. Vor allem im Sommer, wenn es sehr heiß ist und die Sonne brennt, setzt ihm die Hitze inzwischen immer mehr zu. Kein Wunder, bei dem schönen schwarzen Fell. Lucky bevorzugt es dann, ein kühles Schattenplätzchen aufzusuchen und würde sich über dieses auch in seinem neuen Zuhause freuen. Im Winter allerdings braucht auch Lucky ein warmes Plätzchen, daher wäre es einfach traumhaft, wenn er endlich sein eigenes Körbchen bekommen könnte, in einem liebevollen Zuhause, das kein Problem damit hat, das Lucky inzwischen keine 6 Wochen mehr alt ist.
Viele Dinge wird Lucky erst lernen müssen, da ihm ein Alltag im Mensch-Hund-Verbund gänzlich unbekannt ist. Lucky wird sich allerdings viel Mühe geben, alles richtig zu machen. Wo sind denn die Menschen, die Lucky zeigen möchten, wie es ist, geliebt zu werden?
Luckys neues potenzielles Zuhause meldet sich bitte bei seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Auch können dort Informationen zum Vermittlungs- und Transportablauf erfragt werden oder bei Bedarf auch weitere Informationen zu Lucky. Lucky freut sich über eine Kontaktaufnahme!

Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky - das ganzes Leben im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück