Anzeige-Nr. 1407553
vom 30.06.2021
593 Besucher

FINEAS * ein toller Familienhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert

Geburtsdatum 10.02.2020

Schulterhöhe 63 cm Gewicht ca. 30 kg

Fineas ist nun seit Ende März 2021 in Deutschland und hat in dieser Zeit jeden Tag ein bisschen mehr von unserer „Zivilisation“ entdeckt. Schnell hat er Treppen steigen und Auto fahren gelernt, er lässt sich gerne streicheln und lebt hier mit einem Rüden und einer Hündin problemlos zusammen. Ein Zweithund wäre also kein Problem, aber auch kein Muss.

Katzen hinter dem Zaun fordert er zum Spielen auf, was die aber nicht verstehen. Einen direkten Kontakt gab es noch nicht.

Der große Hundebub ist junghundtypisch verspielt und geht gerne auch große Runden Gassi. Begegnungen mit anderen Menschen oder Hunden sind kein Problem. Er geht ordentlich an der Leine, was aber natürlich noch ausgebaut werden muss.

Mit den im Haus lebenden Kindern (Grundschul- und Teenager-Alter) kommt er sehr gut zurecht.

Für seine Zukunft wünschen wir ihm ein Zuhause mit fest und ausreichend hoch eingezäuntem Garten, da er sehr gern draußen liegt und sich von der Sonne das Fell wärmen lässt.

Der Check auf Mittelmeerkrankheiten war Hepatozoonose-positiv (Überblick – Parasitus Ex e.V. – Parasiten beim Hund (parasitosen.de) , alle anderen Werte waren negativ.

Fineas ist nicht ansteckend für andere Tiere und Menschen. Das Fineas Hepatozoonose positiv ist, bedeutet das er den Erreger in sich trägt, die Krankheit aber nicht zwingend ausbricht.

Wo sind die richtigen hundeerfahrenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen und ihm all die Zuwendung und Aufmerksamkeit geben, die er sich wünscht?

Wer Fineas kennenlernen will, kann sich gerne bei psb@prodogromania.de melden.

Vermittlung erfolgt geimpft und entwurmt und mit rumänischem EU-Pass.

Stand 04/21

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FINEAS * ein toller Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück