Anzeige-Nr. 1407625
vom 30.06.2021
402 Besucher

Hogar – Ein Senior zum Verlieben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Multi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. 2011 (laut Heimtierpass 2017)
Schulterhöhe ca. 30 cm, 14 Kg
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Pflegestelle/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Als Zweithund geeignet
Mit Katzen verträglich

Hogar – Ein Senior zum Verlieben

In allerletzter Sekunde wurde ich, Hogar, aus einem Tierheim gerettet. Hier hatten es die größeren Hunde auf mich abgesehen. Jeden Tag wurden dort die Zwinger mit einem Wasserschlauch gereinigt und ich kleiner Kerl war von oben bis unten nass. Doch liebe Menschen gaben mir eine Bleibe in ihrem Haus. Glück gehabt! Ich darf vorerst hier wohnen und das Leben genießen. Die Zweibeiner und deren Kinder mag ich und lasse mich gern streicheln. Um mich herum leben weitere Hunde und auch Katzen. Ich komme gut mit meinen tierischen Mitbewohnern aus. Ich versuche täglich beim Spiel mit ihnen mitzuhalten. In meinem Alter eine große Anstrengung, weshalb ich nach einer Einheit gern auf dem Sofa ein Schläfchen halte. Das Leben in einem Haus gefällt mir gut. Um auch ja einen guten Eindruck zu hinterlassen, gehe ich brav an der Leine und fahre im Auto mit.

Nach euren menschlichen Maßstäben gehöre ich zu den Senioren. Mein Gehör ist nicht mehr das Beste, auch sehe ich nicht alles scharf. Aber ich komme gut aus. Mit mir wurde aufregendes medizinisches Programm veranstaltet: der Zahnstein und ein paar kaputte Zähne wurden entfernt, ein Ultraschall und Röntgen fand auch statt. Soweit ich erfahren durfte, geht es mir gut. Mein Herz ist meinem Alter entsprechend leicht vergrößert. Meine Blase ist auch nicht mehr in Topform, weshalb manchmal doch ein Tropfen daneben geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir trotz meiner kleinen Alterswehwehchen einen Platz in deinem Haus und deinem Herzen einräumen möchtest. Ich bin ein liebenswerter Hunde-Opi und möchte endlich bei meiner eigenen Familie leben. Da ich klein bin und kurze Beine habe, möchte ich keine Stufen steigen. Ansonsten bringe ich doch eigentlich alle Voraussetzungen mit, oder?

Hier findest du einige Fotos von mir:
https://photos.app.goo.gl/TyjxZkvoc92hrmcK7

Video auf Anfrage möglich

Wenn du dich für Hogar interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,

Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hogar – Ein Senior zum Verlieben "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück