Anzeige-Nr. 1407811
vom 30.06.2021
236 Besucher

Wer verliebt sich in den tollen MORTIMER

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Hast du einen Platz in deinem Herzen für Mortimer übrig?

Unser Mortimer lebte auf der Straße, gemeinsam mit vielen anderen Katzen. Eine befreundete Tierschützerin entschied sich dazu, die Fellnasen zu retten und sie in Pflegestellen unterzubringen. Mortimer ist ein wunderschöner 5-jähriger Kater, der sich bestens mit Artgenossen und auch mit Hunden versteht. Sowohl mit Katzen als auch mit Hunden kuschelt er gerne. Ein Haushalt, in dem bereits Hunde vorhanden sind, sind für unseren süßen Buben kein Problem.

Anfangs war Mortimer in seiner Pflegestelle sehr schüchtern und zurückhaltend. Er versteckte sich und kam nicht aus sich heraus. Aber man hatte Geduld mit ihm und dies wurde belohnt: ein paar Wochen in seiner Pflegestelle und Mortimer kuschelt mit den Menschen für sein Leben gern! Er lässt sein Pflegefrauchen keine Sekunde aus den Augen und schmust und schnurrt hier was das Zeug hält.

Dennoch muss man sich sicherlich darauf einstellen, dass Mortimer nach seiner Ausreise und Ankunft im neuen Zuhause seine Zeit brauchen wird, um anzukommen. Doch es lohnt sich dies in Kauf zu nehmen, denn Mortimer hat ein riesengroßes Herz!

Leider wurde Mortimer positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund, ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt. FIV ist eine Viruserkrankung, die eine Schwäche des Immunsystems hervorrufen kann. Dies bedeutet, dass wir für Mortimer ein Zuhause suchen, in dem er als reine Wohnungskatzen gehalten wird. Auch ist FIV auf andere Katzen übertragbar, weshalb er vorzugsweise mit Gleichgesinnten, oder als Einzelprinz, gehalten werden soll. FIV ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, nicht auf Menschen, Hunde oder andere Tiere.

Bei seiner Ausreise ist Mortimer kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 140 Euro steht seiner Reise zu dir nichts mehr im Wege.

Wer schenkt Mortimer sein Herz?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in den tollen MORTIMER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück