Anzeige-Nr. 1407864
vom 30.06.2021
252 Besucher

GANDALF, sehr treu, verspielt,verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Salvate canes e.V. 
91236 Alfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gandalf ist ein ca. 5 Jahre alter Rüde mit einer erstaunlichen Geschichte. Er wurde von unseren Mitarbeiterinnen am Straßenrand, mehr tot als lebendig gefunden. Er war stark abgemagert, hatte Fieber, starken Husten und konnte kaum stehen. In der Klinik gebracht, wurde er intensiv behandelt, was jedoch zu minimaler Besserung führte, danach ging ihm wieder schlechter. Sein Zustand war kritisch, er war nur noch Haut und Knochen und alle dachten, er würde es nicht schaffen. Unsere Mitarbeiterin die ihn betreute, verabschiedete sich von ihm und fand sich mit seinem Schicksal ab. Aber, genau wie der totgeglaubte Gandalf aus „Herr der Ringe“, erwachte er – aus unerklärlichen Gründen – wieder zum Leben. Inzwischen ist er ein stattlicher Kerl, der eine Familie braucht. Gandalf ist ein Hund der weiß was er will, genießt aber auch Streicheleinheiten und Spielen mit Artgenossen. Er liebt seine Menschen über alles und ist ihnen treu ergeben.

Gandalf ist entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Er hat eine SH von ca. 70 cm und wiegt an die 50 Kg.

Der Anbieter "Salvate canes e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GANDALF, sehr treu, verspielt,verschmust"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück