Anzeige-Nr. 1407870
vom 30.06.2021
296 Besucher

MARCELO - ruhig, freundlich, sozial!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8,6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0176/5504164


Beschreibung
Marcelo, Rüde

Pflegestelle

76*** Frankenweiler

Rasse: Galgo
Geboren: 12.09.2012
Größe: 65cm, 27kg
Charakter:
ruhig, freundlich, sozial, menschenbezogen
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja


Marcelo lebt seit Anfang März auf seiner Pflegestelle mit drei anderen Hunden und drei Wohnungskatzen problemlos zusammen. Er ist ein sanfter Vertreter, sein jahrelanges entbehrungsreiches Leben ohne Liebe und Zuwendung hat den 8 Jahre alten Galgo gezeichnet. Er ist bei fremden Menschen 'Galgolike' zurückhaltend und vorsichtig, wenn er die Menschen kennt, ist er sehr verschmust, dabei aber kein bisschen aufdringlich. Marcelo geht gerne spazieren, an der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gearbeitet werden. Gerade zu Beginn des Spaziergangs zieht er durchaus noch kräftig und knapp 27kg wollen gehalten werden. Er möchte seinem Menschen gefallen und alles richtig machen, sodass dies sicher bald kein Thema mehr sein wird. Er ist natürlich stubenrein, kann in Hundegesellschaft einige Zeit alleine bleiben und hat mit den üblichen Haushaltsgeräuschen kein Problem. Er steigt Treppen, wobei ihm diese nicht ganz geheuer sind weswegen im neuen Zuhause nicht allzu viele sein sollten. Zu Hause ist Marcelo absolut ruhig, ausgeglichen und unauffällig. Er klaut nicht, bettelt nicht, ein absolutes Schätzchen! Er ist nicht futterneidisch und auch die Gabe von Kauartikeln ist in der Gruppe völlig problemlos. Beim Spaziergang hingegen ist er hellwach - 'Augen und Ohren sind überall', er ist dabei aber gut 'zu Händeln'. Er ist umweltsicher, Autos, Menschen, Radfahrer, Kinder, andere Hunde usw sind kein Problem für ihn. Junge, wilde Hunde oder Kleinkinder sind nichts für ihn, das ist ihm zu viel und er zieht sich zurück. In seinem neuen Zuhause sollte mindestens ein anderer ruhiger Hund vorhanden sein, gerne auch eine nette Gruppe. Gegen liebe Stubentiger hat der Schatz ebenfalls nichts einzuwenden. Verständige Kinder sind auch kein Problem, allerdings ist er definitiv nicht der Typ Kinderkumpel. Jagdtrieb ist selbstverständlich vorhanden und durchaus ausgeprägt, bisher aber gut händelbar. Wie eine Begegnung mit Hase oder Reh aussieht, lässt sich schwer sagen, glücklicherweise treffen wir diese bisher nicht auf unseren Runden. Vögel, Katzen und Mäuse wecken definitiv sein Interesse, da sollte Mensch immer bei der Sache sein! Alles in allem ist Marcelo ein großer Schatz, der es mehr als Verdient seinen Lebensabend in seiner eigenen Familie genießen zu dürfen. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo Espanol informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Marcelo in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Marcelo so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Ansprechpartner und Telefon:
Silke Cavalar
Telefon: 06345 / 9589055
Mobil: 0176 / 5504164
E-Mail: s.cavalar-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 430,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.


Der Anbieter "A.S.P.A. friends e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARCELO - ruhig, freundlich, sozial!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück