Anzeige-Nr. 1408272
vom 01.07.2021
372 Besucher

Mexx - sportlich und lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Anka's Gnadenhof e.V. 
39291 Lüttgenziatz

Telefon: 49 170 4693361


Beschreibung
Aufgepasst ! Mexx sucht erfahrene und konsequente Menschen ❤️

Mexx ist ein intakter Rüde - der am 04.05.2018 geboren ist.
Mexx verbrachte nun einige Zeit bei einem Trainer und landete nun auf unserem Hof.
Mexx ist erst einmal ein netter und freundlicher Kerl dem Menschen gegenüber. Er hat gelernt zu zuhören und ist auch zu führen. Er lässt sich Dinge untersagen und hat gelernt auch Mal zur Ruhe zu kommen.

Das muss auch weiter geübt und konsequent eingehalten werden. Mexx dreht schnell hoch - deshalb sollte weiter an das Training angeknüpft werden.
Mexx lässt sich gerne streicheln, geht gerne spazieren und findet Bewegung toll.

Beim Trainer lief er teilweise in einer Hundegruppe mit - hier lebt er aktuell noch alleine, da er gerade erst angekommen ist.
Mexx entscheidet selbst, ob ihm der gegenüber zusagt oder nicht. Man sollte Kontakt mit anderen Hunden in Ruhe zulassen und die Situation für überblicken.
Wir sehen Mexx in einer Einzelstelle mit jemandem, der Lust hat mit ihm zu arbeiten. Er ist wirklich nett und würde sich ganz klar über ein Zuhause freuen!

Hier ein Zitat von Trainer:
-Die Problematik mit anderen Hunden ist mittlerweile gedeckelt. Er läuft bei uns in der Gruppe oder auch mal in der Raufergruppe der Hundeschule und die Vorfallshäufigkeit hat rapide abgenommen. Schön war, als er das erste Mal mit einem anderen Hund zu spielen begann. Wir versuchen ihm zu ermöglichen, dass er selbst entscheiden darf, welchen Hund er sympathisch findet und wen nicht. Hier ist nur wichtig, dass der unsympathische Hund nicht gleich nach Strich und Faden vermöbelt wird. Er hat ganz gut gelernt, dass Distanz eine gute Möglichkeit darstellt, um sich Ärger zu ersparen.-

Also Mexx ist ein gelehriger Kerl, der einfach Menschen braucht die weiter mit ihm den Weg zu gehen. Wir möchten ihn nicht zu Kindern vermitteln und sehen ihn auch nicht bei absoluten Anfängern, aber er ist wirklich ein lenkbarer und netter Kerl.

Wir hoffen sehr für ihn ein Zuhause zu finden.

Er ist selbstverständlich gechipt und geimpft.

Bitte bewerbt euch für Mexx und kommt ihn kennenlernen 🙏

Der Anbieter "Anka's Gnadenhof e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mexx - sportlich und lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück