Anzeige-Nr. 1408600
vom 02.07.2021
165 Besucher
Hinweis von "Patras-Hunde c/o Renate Düser":
Unsere Hunde reisen alle geimpft, gechipt , entwurmt sowie mit einem gültigen EU Pass .

Hübscher Robin sucht Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Name :


Robin

Geschlecht:


Rüde

Geboren :


06/2018

Schulterhöhe:




Gewicht:


25 kg

Kastriert/Sterilisiert:


ja

Aufenthaltsort:


Griechenland

November 2020

Eine Tierschützerin wurde schon vor ca. 1,5 Jahren auf den wunderschönen Robin aufmerksam. Er lebte auf einem eingezäunten Feld, weit außerhalb der Zivilisation und hatte ein gebrochenes Bein. Die Tierschützer versuchten vergeblich den Besitzer ausfindig zu machen und als sie am nächsten Tagen wieder zu dem Feld fuhren war Robin nicht mehr aufzufinden. Ein Jahr später erhielt die Tierschützerin Fotos von einem Hund mit 2 gebrochenen Beinen. Es handelte sich um Robin. Er konnte zwar laufen, aber unter großen Schmerzen. Er wurde zu einem Tierarzt gebracht und ein Bein musste dort nochmal gebrochen werden um es zu richten. Für Robin war es eine schmerzhafte Zeit und es dauerte Monate bis alles verheilt war. Die Tierschützer fanden heraus, dass er von seinem Besitzer gejagt wurde und er sich in einem Zaun verfangen hatte, der zweite Bruch wird auf einen Unfall mit einem Auto zurückgeführt.

Mittlerweile kann er ohne Schmerzen laufen, rennen und spielen. Wenn er steht setzt er seinen Fuß allerdings immer noch nicht richtig auf, aber das wird sich im Laufe der Zeit noch geben.

Robin versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen mag er nicht so sehr. Er ist ein ruhiger und sehr folgsamer Hundejunge. Er läuft gut an der Leine und Autofahren kennt er auch.

Wir hoffen ein schönes Zuhause für den hübschen Robin zu finden, damit er seine ersten unschönen Lebensjahre schnell vergessen kann.

Bitte kontaktieren Sie seine Vermittlerin

Renate Düser

Email: Renate.dueser@t-online.de

Tel. 04624-451510

(Julia)
n

Der Anbieter "Patras-Hunde c/o Renate Düser" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Robin sucht Körbchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück