Anzeige-Nr. 1409248
vom 03.07.2021
132 Besucher

Valentino wünscht sich ein Heim

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. August 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): positiv getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 30880 Laatzen

Valentino möchte seine Familie finden
Valentino war unseren Kolleginnen schon länger bekannt, er lebte mit einigen anderen Katzen auf der Straße und wurde gefüttert. Schon öfters war überlegt worden, Valentino dort wegzuholen, weil er so freundlich und lieb ist (was für Straßenkatzen eher gefährlich werden kann). Aber immer gab es andere Notfälle und die Pflegestellen hatten dann keinen Platz für ihn.

Aber im Juli 2017 ging es ihm gar nicht gut: Es wurde beobachtet, dass er große Probleme beim Fressen hatte, er war auch schon sichtlich magerer geworden. Er wurde also eingefangen und zum Tierarzt gebracht, der dann eine heftige Zahnfleischentzündung feststellte. Kein Wunder, dass der arme Kerl nichts mehr beißen konnte.

So kam er in eine gute Pflegestelle, wo er liebevoll gepflegt wurde. Und Valentino war auch ganz brav und nahm sogar das eklig bittere Antibiotikum ohne zu meckern. Nach und nach erholte er sich und inzwischen ist er schon wieder ein hübscher, properer Kater geworden. Er liebt es, auf dem Bett oder dem Sofa zu liegen. Menschliche Zuneigung findet er klasse. Andere Katzen stören ihn nicht, aber er braucht sie auch nicht. Auch FIV-Katzen können ein hohes Alter erreichen und wir hoffen nun sehr, dass er trotz seines Befunds ein Zuhause bei lieben Menschen finden wird.

Oktober 2017
Inzwischen ist Valentino in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt ein kuscheliges Zuhause.

Möchten Sie dem hübschen Valentino die Chance auf ein eigenes Zuhause und eine liebevolle Familie schenken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valentino wünscht sich ein Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück