Anzeige-Nr. 1409321
vom 03.07.2021
2192 Besucher

Dr. King Schultz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Paten gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Französische Bulldogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Villa Hundebunt e.V. 
72401 Haigerloch

Telefon: 015202898061


Beschreibung
Dr. King Schultz, ehemals Buddy, wurde am 31.10.2020 bei uns in der Villa Hundebunt abgegeben. Er stammt laut Pass ursprünglich aus Rumänien und wurde im September 2020 nach Deutschland vermittelt. Mit der Vermittlung hatten wir nichts zu tun und kannten ihn zuvor auch nicht.

Auf der Endstelle hat es mit dem vorhandenen Rüden nicht geklappt. Dieser hat Dr. King Schultz nicht akzeptiert und so musste er sehr schnell ausziehen. Wir wurden um Hilfe gebeten und nahmen ihn Notfallmässig bei uns auf.

Zur genauen Vorgeschichte in Rumänien können wir nicht allzu viel erzählen, nur dass Dr. King Schultz mal ein Zuhause hatte, er wurde in einer Pension zwischengeparkt, dort wurde für seine Unterkunft nicht bezhalt, die Eigentümerin war nicht mehr erreichbar und er wurde in eine Tötung gebracht. Ein Verein wurde auf ihn aufmerksam und holte ihn aus der Tötung raus und suchte ihm ein Zuhause.

Nun unsere Beschreibung zu Dr. King Schultz:

Ganz nach dem Motto: dickköpfig, stur, verspielt und wachsam, ganz französische Bulldogge eben. Erziehung? pah, weit gefehlt. Benötigt man doch für einen handicap Hund nicht, oder etwa doch? Oh doch, sehr sogar, denn mehrmals täglich muss man ihm die Blase ausdrücken und auch seinen Stuhlgang auslösen, so fühlt er sich am wohlsten, denn dann bleibt die Windel sauber. Das war Anfangs ein kleiner Kampf, denn er fand das ganze prozedere völlig unnötig. Er kam zu uns mit einer schweren Blasenentzündung. Mittlerweile ist diese völlig ausgeheilt. Auch ließen wir ihn kastrieren, denn er war so sehr hormongesteuert, dass sein Penis die ganze Zeit raus schaute und er sich ohne Windel wund und blutig rieb. Sein Hormonhaushalt ist nun endlich im Griff und er kann in Gesellschaft anderer Hunde entspannt laufen und sich auch anderweitig beschäftigen.
Er lebt bei uns im Haus mit anderen Hunden zusammen, akzeptiert diese, benötigt aber nicht unbedingt deren Gesellschaft, er hängt mehr an seiner Bezugsperson als an seinen Vierbeinigen Mitbewohnern. Alleine bleiben muss mit ihm langsam geübt werden, er kann dann aber stundenweise alleine bleiben ohne sich lautstark mitzuteilen.

Dr. King Schultz wird nie wieder laufen können, er wird auf langen Strecken immer auf seinen Rolli angewiesen sein. Kürzere Strecken oder wenn wir lange in unserem Auslauf sind, darf er sich ohne Rolli bewegen und tut dies genauso schnell wie mit seinem Gefährt. Er lässt sich problemlos in den Rolli schnallen und wartet bis er los darf. Schmerzen hat er durch seine Behinderung keine, man muss nur auf eventuelle Schürfwunden achten.

Futter ist für ihn ein ganz großes Thema. Wir füttern rein auf roh fleisch basis und da gibt es dann auch fast täglich Knochen. Futter wird bei uns erst frei gegeben, wenn jeder seine Portion vor sich hat, das fand der kleine Kandidat anfangs wirklich schrecklich und wenn er mal dran ist, gibt er es auch nicht mehr ab. Bei mir als Bezugsperson ist das mittlerweile kein Thema mehr, man muss sich dessen aber bewusst sein, gerade wenn kleine Kinder im Haushalt mit leben.

Für unseren Handicap Rüden suchen wir kein besonderes Zuhause. Da muss kein Haus mit Garten oder eine Villa zur Verfügung stehen. Es müssen Menschen sein, die sich der Verantwortung bewusst sind, was mit so einem Hund auf einen zukommt. Trotz seinem handicap ist Dr. King Schultz ein ganz normaler Hund der Erziehung, Liebe und Fürsorge benötigt.

Wir hoffen wir finden ein passendes Zuhause, denn eigentlich ist er bei uns nur als Notfall untergebracht.

Dr. King Schultz ist 07/2015 in Rumänien geboren, aktuell circa 32cm und wiegt 12kg. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit Heimtierausweis.

Bei Interesse an Dr. King Schultz wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.
Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.
Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,
ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.
Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.
Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.
Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,
denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.
Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,
dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

https://www.villa-hundebunt.eu/vermittlung/fragebogen/

Der Anbieter "Villa Hundebunt e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Für dieses Tier können Sie eine Patenschaft übernehmen. Eine Patenschaft hilft den Tierschutzvereinen Tierarztkosten, die durch Impfungen, Operationen, Kastrationen etc. entstehen, zu finanzieren. Sie können jedoch auch eine Patenschaft in Form von Sachgeschenken übernehmen, d.h. Sie übersenden den jeweiligen Verein für ihr Patentier Grundausstattung, wie Napf, Decke, Halsband, Leine, Spielzeuge, Futter etc. oder Sie finanzieren diese Sachen. Ob Sie sich für eine monatliche Zahlung, eine Einmalzahlung oder eine Sachspende entscheiden, ist Ihnen überlassen - ihrem Patentier hilft jede Zuwendung. Den allgemeinen Ablauf der Patenschaft klären Sie bitte direkt mit der entsprechenden Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dr. King Schultz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Patenschaft übernehmen.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück