Anzeige-Nr. 1409406
vom 03.07.2021
772 Besucher

Lustiger Vierbeiner sucht ein Zuhause 🧡

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Napfsucher e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Napfsucher e.V.
Napfsucher e.V. 
51429 Bergisch-Gladbach

Telefon: 017623908963


Beschreibung
Name: Wolfi
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca 6 Jahre
Größe: ca 42 cm
Charakter: anhänglich, lustig, nicht ängstlich
Aufenthalt: 32699 Extertal

Wolfi ist ein knuffiger kleiner Kerl. Er ist zu jedem Zwei und Vierbeiner freundlich und fordert gene zum spielen auf.

Wolfi läuft bereits gut an der Leine. Er ist ziemlich flott unterwegs. Bei Hundebegegnungen hat er keine Probleme. Da reagiert er zurückhaltend.

Autofahren ist für ihn auch keine große Sache. Beim einsteigen braucht er etwas Unterstützung, aber einmal drin, ist er ein angenehmer Beifahrer.

Seine Lieblingsmenschen könnten rüstige Rentner oder eine nette Familie mit größeren Kindern sein. Da ist er nicht eingeschränkt. Allerdings sollte Wolfi möglichst ebenerdig wohnen. Er ist anatomisch eigenwillig gebaut und etwas lang geraten. Er kann natürlich Treppen laufen, sollte dies aber nicht immer müssen. Etwas Hundeerfahrung kann bei einem ehemaligen Strassenhund natürlich nicht schaden.

In seiner aktuellen Pflegestelle ignoriert er Katzen, allerdings sind das erfahrene Freigänger. In der Vergangenheit fand er eine Wohnungskatze nicht so toll. Wonach er entscheidet? Wir wissen es nicht.

Wolfi hat eine Narbe auf der Nase, die ihm durch Menschenhand zugefügt wurde. Ein böser Aberglaube in Rumänien besagt, dass die Narbe vor Staupe schützt. Sie ist eingebrannt.

Wolfi ist kastriert, geimpft ( wir möchten lieber der Medizin als dem Glauben vertrauen ) und gechipt. Er ist mit EU Pass und Traces nach Deutschland gereist.
Wir stehen gern für alle Fragen rund um unseren Schützling zur Verfügung:
Napfsucher e.V.
Tel 0176 239 089 63
Email: info@napfsucher.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der Anbieter "Napfsucher e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lustiger Vierbeiner sucht ein Zuhause 🧡"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück