Anzeige-Nr. 1410038
vom 04.07.2021
65 Besucher

Sandy 8 -lebhaft und unterwürfig-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Sandy (geb. ca. Dezember 2018, Schulterhöhe ca. 56cm) war schon einmal bei uns im Tierheim abgegeben worden... Damals wurde er auf der Strasse aufgegriffen. Er war ein aufgeschlossener und etwas wilder junger Hund, mit sehr viel Kraft. ;-) Spaziergänge mit ihm waren eine Herausforderung und ging man in seinen Zwinger rein, sprang er ungestüm an uns hoch.

Nun wurde er wieder bei uns abgegeben von seinem Besitzer. Leider hatten wir bei der Auswahl des Zuhauses wohl einen Fehlgriff gemacht, aber auf der anderen Seite sind wir froh, das er nun wieder bei uns ist.

Wir wissen nicht, was passiert ist in seinem neuen Zuhause, aber wir befürchten leider, das es nichts Gutes war.

Sandy hat sich total verändert. Er hat wohl einiges an *Erziehung* genossen, die nicht mit liebevoller Hand ausgeführt worden ist.

Er ist zwar immer noch irgendwie der alte Sandy, wenn manchmal die Freude mit ihm durchgeht, aber vor allem ist er in vielen Situationen auch extrem unterwürfig. Manchmal, wenn man seinen Zwinger betritt unterwirft er sich in einer Art und Weise die sagt: Bitte tu mir nichts!

Spaziergänge sind aktuell mit ihm etwas schwierig. Manchmal hat er zu grosse Angst, vor allem mit Männern mitzugehen. Bei Frauen findet er den Zugang leichter.

Sandy ist ein unglaublich toller, grosser Hund... und wir wünschen uns so sehr, dass sich sein Leben nun endlich zum Guten wendet, nachdem wir diesen Fehlgriff gemacht haben. Er läuft super an der Leine, wenn er mal Vertrauen gefunden hat... aber Menschen müssen liebevoll mit ihm eingehen, trotzdem aber natürlich auch mit der nötigen Konsequenz, da er ein grosser und starker Hund ist.

Sind Sie die richtige Familie für Sandy?

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sandy 8 -lebhaft und unterwürfig-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück