Anzeige-Nr. 1410223
vom 05.07.2021
336 Besucher

Patroklos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Refuge Katafigiozoon 
31319 Sehnde

Telefon: 0176 – 51 21 17 28


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=patroklos

Patroklos wartet in Griechenland.

Als Vasso einmal wieder zu Hilfe gerufen wurde und sie sich zusammen mit Dolly auf den Weg Richtung Chalkidiki machte, fand sie in einem Gewerbegebiet einen jungen, sehr schwachen Dobermann, etwa 11 Monate alt. Patroklos bot einen traurigen, herzerweichenden Anblick: sein Körper und sein Gesicht waren voll mit Wunden. Er war ausgehungert und konnte deshalb recht schnell eingefangen werden. Im Auto bekam er erst einmal etwas zu fressen. Er kam mit ins Tierheim, seine Wunden wurden behandelt, er nahm zu und wurde zu einem hübschen jungen Hund. Patroklos ist tagsüber im großen Freilauf und muss nur die Nacht zusammen mit Ia, Coji und Marchy im Zwinger verbringen.
Als wir im Herbst 2017 das Tierheim besuchten, lernten wir Patroklos als einen liebenswerten, freundlichen und fröhlichen Hund kennen, der, ganz Dobermann, ein etwas hibbeliges Wesen hat. Böse Menschen hatten ihm schon im Welpenalter Ohren und Rute abgeschnitten. Diese Unsitte wird leider immernoch gemacht. Das Leid des Hundes ist dabei offensichtlich völlig egal… Deshalb sucht Patroklos nun Menschen, die ein wenig taff sind, denn es wird sicher vorkommen, dass man auf das Aussehen des Hundes angesprochen wird. Seine Menschen sollten ihm Sicherheit geben können und zudem viel mit ihm unternehmen wollen. Patroklos wurde etwa im Herbst 2015 geboren, er ist gechippt, geimpft und auch kastriert. Er ist ein kleiner Dobermann, der sich über eine schon vorhandene Hündin sicher freuen würde.

Möchten Sie unserem Schätzchen Patroklos ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich dazu an Silke Flögel wenden: Tel: 0176/ 51 21 17 28 Mail: silke.floegel@online.de

Patroklos 1 https://youtu.be/EfOBSpMUIhY
Patroklos 2 https://youtu.be/JOaflX1DKEg
Patroklos 3 https://youtu.be/zO6D1ft-S1w
Patroklos 4 https://youtu.be/zOo9uHN8nDs
Patroklos 5 https://youtu.be/HDAckDOY1yA
Patroklos 6 https://youtu.be/ZjHKpIW8BN4

Der Anbieter "Animal Refuge Katafigiozoon" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Patroklos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück