Anzeige-Nr. 1410722
vom 06.07.2021
576 Besucher

Benny sucht ein Erfahrenes zu Hause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung e.V.
Hunderettung e.V. 
13053 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
BENNY - Vermittlungshilfe


Wir sind verzweifelt,
gibt es noch Hoffnung für Benny?

Wir haben Benny vollkommen verängstigt auf der Straße gefunden. Das war Weihnachten 2019. Er war gerade im Zahnwechsel und hatte noch sein flauschiges Welpenfell.
Hier bei uns wurde er mit einem Rudel von 25 Hunden konfrontiert. Er war freundlich aber ängstlich. Unsere Katzen (140)mochte er nicht. Beim Füttern wurde er aggressiv. Aber bereits nach einer Woche war das kein Problem mehr, etwas später hat er mit den Katzen zusammen geschlafen.
Benny hat gerne gespielt. Kamen dann aber zu viele Hunde, geriet er in Panik und hat um sich gebissen. In solchen Situationen war er aber immer gut händelbar.
Benny mag Menschen sehr, doch bei uns war er überfordert und nicht glücklich.
Dann haben liebe Menschen ihn aufgenommen. Mit der Hündin dort (gleiches Alter) hat er sich wunderbar verstanden. Dann nach 2 Wochen hat er die Hündin aus größerer Distanz angegriffen. Warum war nicht erkennbar. Seit diesem Zeitpunkt lebt Benny in einer Hundepension, wo er ständig alleine ist. Niemals spazieren gehen, niemals spielen.....
Vorgestern bin ich mit ihm eine kleine Runde gelaufen. Am Anfang war es schwierig, dann ging es immer besser. Benny muß einfach ausgelastet werden. Er muß gefordert werden, dann ist er sehr gelehrig. Sitz, Platz und bleib beherrscht er schon.
Wer kann diesem wundervollen Bärchen das Zuhause geben, das er braucht.?!???!
Benny ist nicht grundsätzlich bösartig, er ist einfach nur unsicher und sehr schnell überfordert.

Bitte, wer hat Hundeerfahrung und sucht einen Freund fürs Leben??
BENNY ist ca. 1 1/2 Jahre alt
kastriert, geimpft, gechipt,auf Mittelmeererkrankungen negativ getestet.
Er lebt in der Türkei und ist ausreisefertig.

Bei Interesse bitte Email- oder WhatsApp. lutfigeli@hotmail.de

Angelika Bürger

Tel. 00905436143864

Der Anbieter "Hunderettung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benny sucht ein Erfahrenes zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück