Anzeige-Nr. 1410821
vom 06.07.2021
124 Besucher

Dixi ist so eine sanfte Seele

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Ist unser Dixi (geb. ca. März 2019) nicht ein hübsches Kerlchen? Der arme Rüde hatte in seinem Leben noch nicht viel Schönes. Wir finden, dass es nun wirklich an der Zeit ist, dass er auch einmal Glück hat!

Dixi kam schon als Welpe im Mai 2019 ins Tierheim in Dobrich. Die anderen fünf Welpen, die mit ihm kamen, wurden alle schon adoptiert, nur er blieb zurück. Warum können wir überhaupt nicht verstehen.

Dixi zeigt sich als ein eher vorsichtiger und noch etwas zurückhaltender Hund. In dem Video steht er eher in der zweiten Reihe und drängt sich nicht nach vorne. Man sollte etwas Geduld mitbringen, um Dixi langsam an alles Neue heranzuführen, hat er in seinem Leben doch noch nichts kennengelernt.

Wir können aber sagen, dass er sehr gut sozialisiert ist, denn er ist mit seinen Artgenossen in Gruppenhaltung aufgewachsen und kennt die Hundesprache aus dem Effeff. Unsere Sprache muss er noch lernen, idealerweise in einer guten Hundeschule. Wir können uns vorstellen, dass er die Schulbank nach einer und Kennenlern- und Eingewöhnungsphase bestimmt gerne drücken würde!

Dixi ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Wer schenkt dem süßen Kerlchen ein liebevolles Zuhause?

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/dixi/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dixi ist so eine sanfte Seele "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück