Anzeige-Nr. 1410859
vom 06.07.2021
422 Besucher

SVENJO-SOS-wartet aufs Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Español Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Svenjo
Rasse: Galgo Español Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Januar 2010
Größe: sehr groß 73 cm ca. 35 kg
kastriert: ja

Sehr traurig aber wahr - bereits seit über 10 Jahren befindet sich dieser wundervolle Bube im spanischen Tierheim von La Mojonera. Mit gerade einmal ein paar Monaten wurde Svenjo damals ausgesetzt und sich selbst überlassen. Glücklicherweise fand man ihn und so konnte der große Schatz wenigstens in Sicherheit aufwachsen, wenngleich ohne ein richtiges Zuhause.

Damals glaubte niemand im Refugio, dass Svenjo diesen Ort auch Jahre später nicht verlassen wird. Nun sitzt er hier so lange Zeit, hat so viele Vierbeiner kommen aber vor allem auch gehen sehen, weil diese Familien gefunden haben. Für den schönen Rüden fragte jedoch nie jemand an, er musste immer zurückbleiben. Also machte sich Svenjo einen anderen Rüden zu seinem besten Freund und seit Jahren waren Beide unzertrennlich.

Doch nun hat das Schicksal wieder zugeschlagen, denn sein bester Freund Knut ist verstorben und jetzt steht Svenjo wieder ganz allein da.

Wir wollen uns damit nicht abfinden, denn es kann doch nicht sein, dass so ein wundervoller Hundemann nichts weiter kennenlernen durfte als Gitterstäbe und Tierheimalltag. Gerade jetzt als Senior sollte er sich auf ein kuscheliges Plätzchen legen dürfen an der Seite seiner Menschen und nicht kargen Zwingerboden sein Zuhause nennen.

Svenjo liebt es, wenn er Streicheleinheiten bekommt, ist aber niemals aufdringlich und wartet bis die Pfleger zu ihm kommen. Sogar an der Leine macht der Bub seine Sache richtig gut und ist stets bedacht alles richtig zu machen.

Sie möchten unserem Senior auf seine alten Tage zeigen was es heißt ein behütetes Zuhause zu haben und möchten ihm noch ein paar schöne Jahre schenken? Dann melden Sie sich bei uns.

Nur zu gern macht sich Svenjo mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis auf die Reise in sein Traumzuhause.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie SVENJO auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SVENJO-SOS-wartet aufs Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück