Anzeige-Nr. 1411137
vom 06.07.2021
147 Besucher

Darko sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling- Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Perros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 015208775175


Beschreibung
Name: Darko
Rasse: Mischling (Deutscher Schäferhund)
Farbe: braun/schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.2013
Größe / Gewicht: ca. 48 cm/ ca. 26,2 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja, aber bei Rüden entscheidet die Sympathie
Verträglich mit Katzen: nein
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: menschenbezogen, verträglich, ruhig
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 82024 Taufkirchen (La Solana/Perrera)
Schutzgebühr: 260 €



Voraussetzungen zur Adoption:

wenn Garten, dann umzäunt, Erfahrung mit Hütehunden


Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



Unser Darko wurde aufgefunden, weil er in einer Wohngegend längere Zeit nach Essen suchte. Wie sich herausstellte, war er gechipt und hatte demnach ein Zuhause. Als es jedoch endlich gelang den Eigentümer ausfindig zu machen, weigerte dieser sich, ihn zurückzunehmen und so landete der arme Darko schließlich in der Perrera. Doch nun hatte der hübsche Bub endlich Glück und konnte in Deutschland eine Pflegestelle finden, in der er sich langsam einlebt und sich bereits auf sein eigenes Zuhause freuen kann. Haben Sie noch ein warmes Körbchen frei für unseren Darko?



Darko ist ein liebenswerter Rüde, er ist Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen, anhänglich und verschmust. Mit den meisten Hunden kommt er prima zurecht. Hündinnen sind ihm eindeutig lieber, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Darko ist ein Hund für den es aber auch schön wäre seinen Menschen nur für sich alleine zu haben.



Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Er hat einen gewissen Jagdinstinkt, bisher zeigte der sich in seiner Pflegefamilie noch nicht ausgeprägt aber gewisse Tendenzen sind zu erkennen.



Darko ist stubenrein, bitte beachten Sie, dass in den ersten Tagen in einem neuen Zuhause trotzdem einmal das ein oder andere Malheur passieren kann.

Er ist ein wirklich intelligenter Hund, der schnell Kommandos lernt. -Sitz- und -Platz- klappt schon super, mit -Bleib- hat er noch so seine Schwierigkeiten aber nur wenn eine Ablenkung in der Nähe ist oder wenn man ihn zu lange sitzen lässt, er ist eben noch am üben ;)



Besonders schön findet er es sich in die Sonne zu legen, in seinem Pflegezuhause wechselt er immer zwischen einem Plätzchen in der Sonne und einer kleinen Abkühlung im Schatten.



Darko ist ein intelligenter, liebenswerter aber auch energiegeladener älterer Hundemann, der Menschen sucht die Spaß daran haben sich mit ihm zu beschäftigen, denn lernen will er unbedingt. Wie bei Schäferhunden typisch braucht er eine Aufgabe/Beschäftigung, dann sind das sehr treue Begleiter.



Wer hat ein Herz für unseren Darko und bietet ihm ein schönes Zuhause und ein kuscheliges Plätzchen auf Lebenszeit an? Darf der liebe Hundemann Ihr treuer Freund und Begleiter werden?




Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

„Darko“, geb. 01.01.13, ca. 48 cm / 20 kg, Pflegestelle 82024 Taufkirchen

Der Anbieter "Perros-de-Catalunya e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Darko sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück