Anzeige-Nr. 1411232
vom 06.07.2021
703 Besucher

Odin sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für New Home for Strays e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-HSH-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für New Home for Strays e.V.
New Home for Strays e.V. 
41366 Schwalmtal

Telefon: 02163-8887910


Beschreibung
Körbchen gesucht für: ODIN
Geschlecht: Männlich
Alter: 2 Monate (Stand 05.07.2021)
Aktueller Aufenthaltsort: Private Pflegestelle in Rumänien
Rasse: Mischling (Vatertier: Herdenschutzhund; Muttertier: Husky)
Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen
Größe: im Wachstum (vermutlich mittelgroß bis groß)
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Entwurmt: Ja
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
Handicaps: keine
Verträglich mit:
Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
Hunden: Ja
Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
Ausreisedatum: voraussichtlich Mitte August 2021 (wenn die Welpen 3,5 Monate alt sind)
Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Herdenschutzhunderfahrung, ruhiges Umfeld, Zeit und Geduld
aus bisheriger Erfahrung: keine Kinder
Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Die Welpen kommen aus dem Ausland hier nach Deutschland und fangen komplett bei 0 an! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!
Odin und seine Geschwister sind eine anspruchsvolle Mischung, denn in ihnen steckt sowohl Husky, von der Mama, als auch Herdenschutzhund, vom Papa. Daher suchen wir ausdrücklich HERDENSCHUTZHUND ERFAHRENE MENSCHEN für diese Welpen. Ein HSH zeichnet sich durch folgende Charaktereigenschaften aus: Hohe Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit! Der HSH braucht den engen Kontakt zu seinem Menschen und orientiert sich stark an ihm, wenn er ihm vertraut. Sein Mensch muss also in der Lage sein dem Hund liebevoll mit Bestimmtheit und Klarheit den Weg zu zeigen. Er muss in seinem Charakter und Handeln für den Hund stets und von Anfang an klar, verbindlich und durchsetzungsfähig sein, damit ein Leben mit HSH entspannt für beide Seiten ist!
Seid ihr die richtige Familie für Odin? Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst. Schaut hier mal rein und antwortet dann:
https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/
ODIN und seine 8 Geschwister wohnen derzeit noch behütet von ihren Eltern auf einer privaten Stelle in Rumänien.
Aufgrund der Größe des Wurfes hat sich ihr Besitzer an Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin, gewandt. Norica erklärte sich bereit, ihm zu helfen und ihm bei der Vermittlung der Welpen sowie ihrer Mama Aurora zu unterstützen.
Die kleinen Fellis entwickeln sich prächtig und haben bereits alle notwendigen medizinischen Versorgungen durch Norica erhalten. Ende Juli werden sie in unser privates Shelter, dem Magic Land umziehen, damit Norica die finalen Schritte wie Chippen und Pässe vor Ort machen kann.
Somit steht ihnen einer baldigen Ausreise im August in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause nichts mehr im Weg. Es fehlt nur noch der richtige Für-immer-Mensch!
Hier kommt ODIN
Ich will unbedingt eine tolle Für-Immer-Familie finden in der ich ein wunderbares Hundeleben führen kann.
Jetzt bist Du sicherlich neugierig und willst mehr über mich erfahren. Ich bin noch nicht so alt, aber ich werde jeden Tag sicherer und mutiger. Ich spiele sehr gerne, schnüffel überall rum. Also kurz gesagt: ich bin lebhaft, kuschelig und lernbereit. Aber eben noch sehr klein und unerfahren. Groß werde ich noch, aber am liebsten mit Dir an meiner Seite.
Wir können zur Endgröße leider nichts Verbindliches sagen, vermuten aber mittelgroß bis groß aufgrund der Elterntiere. Wer einen kleinen Hund sucht ist hier definitiv falsch! Wer ermöglicht ODIN ein wunderbares Hundeleben? Ein Leben behütet in einer liebevollen Familie. Wer nimmt ihn ans Pfötchen und zeigt ihm die bunte und spannende Welt außerhalb von Rumänien? ODIN reist legal über Traces. ODIN ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€. Wenn Ihr Interesse am reisebereiten ODIN habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:
https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Odin&pet=60e34edd178005001a55f2d5&species=dog
Besucht uns doch auch einmal auf unserer Homepage:
https://newhomeforstrays.de/
Oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/newhomeforstrays/
Videos von ODIN und seinen Geschwistern findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:
https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=husky

Der Anbieter "New Home for Strays e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück