Anzeige-Nr. 1412141
vom 08.07.2021
237 Besucher

Samojedenrüde Blanco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Samojede

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Samojede in Not (Isselburg) 
58566 Kierspe

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Blanco lief Tierschützern direkt vors Auto und als die Tür aufging, sprang er sofort rein und lies sich nicht davon überzeugen, wieder herauszuspringen.Sie nahmen ihn also mit nach Hause und von hier aus sucht er nun seine Familie.
Name: Blanco
Rasse: Samojede
Geb.: ca. 2012/2013
Geschlecht: männlich
SH: ca. 50 – 55 cm
Kastriert: ja
Behandlung gegen Dirofilarien erfolgreich abgeschlossen, Zahnsanierung ist erfolgt. Aktuelle erhält er noch Eisenpräparate, da die Blutwerte dies erforderlich machen. Der arme Kerl wird einen viel zu niedrigen Fleischanteil im Futter bekommen haben, wo er früher war.
Aufenthalt: Pflegestelle in Bulgarien Sofia
Blanco ist ein liebenswerter sehr menschenbezogener Hund, der auch neugierig in die Welt schaut. Er ist für sein Alter sehr agil und mag es, mit dem Ball zu spielen, vielleicht ist er auch etwas jünger, als geschätzt. Wir gehen davon aus, dass er bereits einmal in einer Familie gelebt hat. Blanco läuft gut an der Leine, ab und zu zieht er ein wenig mehr, wenn er etwas mit der Nase wittert. Die anderen Hunde findet er toll, möchte auch immer jeden begrüßen, aber leider möchte nie ein anderer Hund mit ihm spielen. Woran das liegt, habt seine Pflegefamilie leider noch nicht rausgefunden. Er ist ein immer gut gelaunter Hund. Für Blanco würden wir uns ein ruhiges Zuhause mit Garten und ebenerdigen Zugang zur Wohnung oder zum Haus wünschen. Erfahrung mit nordischen Rassen sollte unbedingt vorliegen.
Wesenszüge und Charaktereigenschaften Samojede:
Er möchte mitten dabei sein und als vollwertiges Familienmitglied betrachtet werden. Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Vermittelt wird Blanco über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V.

Der Anbieter "Samojede in Not (Isselburg)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samojedenrüde Blanco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück