Anzeige-Nr. 1412177
vom 08.07.2021
512 Besucher

Gustav- Rüde - Vermittlungshilfe in DE !

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sonnenpfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sonnenpfoten e.V.
Sonnenpfoten e.V. 
73252 Lenningen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
🐾 Gustav 🐾
Rüde sucht Menschen mit Liebe & Geduld
Pflegestelle in 56323 Waldesch (Rheinland Pfalz) 🇩🇪

• Mischling
• geb. Mitte 2020
• ca. 50 cm, 13 kg
• schüchtern, noch ängstlich, zeigt Interesse an Kontakt zu Menschen
• für erfahrene Hundemenschen
• an ruhigen Haushalt
• als Zweithund geeignet, souveräner Ersthund wäre toll
• Katzenverträglichkeit unbekannt

Gustav lebt in einer Pflegestelle, die auch regelmäßig unsere Hunde aufnimmt und daher möchten wir bei der Vermittlung helfen.
Er ist ein bildschöner, noch junger Hund, dem das Leben bisher nicht gut mitgespielt hat. In einem Shelter stand er auf der Todesliste, weil er aufgrund seiner vorherigen negativen Erfahrungen mit Menschen scheu und ängstlich allen aus dem Weg ging.

Doch Gustav hatte Glück und durfte in eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Dort gibt man ihm jetzt die nötige Starthilfe fürs Leben, um sein Vertrauen aufzubauen und ihm seine Angst zu nehmen. Dies gelingt auch schon und in das Rudel der Pflegestelle hat er sich gut angegliedert.

Anfassen und schmusen, dafür braucht Gustav etwas Zeit und bei Fremden ist er immer noch sehr vorsichtig. So viel Vertrauen hat er noch nicht, aber wir sind uns sicher, Zeit und Geduld wird auch sein Seelchen heilen und er wird aufblühen.


Dafür läuft er schon toll an der Leine, ist schlau und gelehrig und auch Autofahren gelingt schon prima mit ihm. Und seinen Namen, den kennt er auch schon und freut sich, wenn sein Pflegefrauchen ihn ruft.

Wer sich in Gustav verliebt, darf sich gerne melden. Muss aber sicher sein, dass er dem Buben viel Zeit und Liebe entgegen bringen muss und einige Fahrten zum Aufbau des Vertrauens zur Pflegestelle in Kauf nehmen möchte.

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Heimtierausweis

ℹ️ Gustav auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/gustav

Herkunft: Rumänien 🇷🇴

✉️ Bewerbung an: vermittlung@sonnenpfoten.de

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Ihrer Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

Helfen kann so einfach sein❗
Teilen Sie Gustav und erhöhen Sie damit die Chance ein neues Zuhause zu finden.

Der Anbieter "Sonnenpfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gustav- Rüde - Vermittlungshilfe in DE !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück