Anzeige-Nr. 1412213
vom 08.07.2021
545 Besucher

Stihl sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Stihl
Rasse: Mischling
Geboren:ca: 2010
Geschlecht: männlich/kastriert,geimpft,gechipt,entwurmt
Größe:9kg,30cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:ja
Besonderheiten: hört und sieht nicht mehr gut
Aufenthaltsort: Deutschland /41812 Erkelenz

Stihl ist ein kleiner und lieber Senior. Er hatte sehr viel Angst als er ins Tierheim kam. Die ersten Wochen blieb er nur in seiner Hütte sitzen. Nach und nach fasste er mehr Vertrauen und heute ist Stihl wie ausgewechselt. Er merkt das alle lieb zu ihm sind. Täglich wartet er ungeduldig im Zwinger auf seine Portion von Aufmerksamkeit und Zuneigung.Leider bekommt er davon viel zu wenig, denn auch viele andere Hunde sitzen dort. Er liebt Spaziergänge und lernt gerne seine Umgebung kennen. Stihl freut sich wenn er anderen Hunden -Hallo- sagen kann und ist dabei nicht aufdringlich. Stihl hört und sieht schlecht, aber er kann gut damit umgehen und es beeinträchtigt ihn nicht. Wir hoffen so sehr, das es noch Menschen gibt die dem lieben Stihl ein paar schöne Jahre in einem gemütlichen Zuhause schenken. Stihl hat mit Sicherheit keine schöne Vergangenheit gehabt aber möchte noch eine schöne Zukunft haben
Stihl ist in 41812 Erkelenz auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden
Update 18.05.2021

Trotz der Fehlstellung an den Vorderbeinen geht Stihl noch sehr gerne spazieren. Eine halbe Stunde am Stück läuft er ohne Probleme
Stihl lebt auf der Pflegestelle mit zwei Hündinnen zusammen,das klappt prima

Video von Stihl:

https://youtu.be/zFFMlu2wzGA




Der Anbieter "Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stihl sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück