Anzeige-Nr. 1412535
vom 09.07.2021
61 Besucher

Bist Du der Richtige für Tris?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der Name Tris stammt vermutlich über Ableitungen von “Drystan” und bedeutet “traurig”. Und was könnte passender sein für unseren Tris?

Tris ist ein schüchterner und verunsicherter Rüde, der aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita leben muss. Hier wurde er von den Hundefängern in seinen Zwinger geschmissen und seitdem weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er hat seine Freiheit verloren, konnte er doch bisher gehen wohin er wollte. Tris baut eine Bindung zu seiner Bezugsperson im Shelter auf, doch leider hat unsere Emilia bei so vielen Hunden nicht genug Zeit für den Einzelnen – so auch nicht für Tris. Tris hat ein gutes Potential, ein treuer Begleiter zu bleiben. Aber er braucht Geduld, Liebe und Vertrauen. Er braucht erfahrene Menschen, die wissen wie man ihn aus seiner Reserve lockt. Wenn er Emilia sieht, wackelt er schon fröhlich mit seiner Rute. Bist du der Nächste, dem er Vertrauen schenkt?

Auf etwa 5 Jahre wird Tris geschätzt und hat mit 45 cm eine mittle Größe. Er ist ein sanfter Rüde, der noch nie kennenlernen konnte was es bedeutet in einem Haushalt zu leben. Dafür wird es nun schleunigst Zeit, denn Tris soll sein Leben nicht im grausamen Shelter verbringen. Er soll endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen und zeigen können, wie toll er ist. Tris muss noch viel lernen, aber gemeinsam mit seinen Menschen wird er das tun und Schritt für Schritt sein neues Leben erobern. Ein souveräner Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen, dies ist aber keine Bedingung.

Wir wünschen uns für Tris ein ruhiges und erfahrenes Zuhause, dass ihm hilft, über seinen Schatten zu springen. Ein positiv erziehender Erziehungsstil ist unabdingbar, denn mit Strenge und Härte würde man genau das Gegenteil erreichen. Tris ist ein toller Rüde und in einem stabilen und sicherem Zuhause, dass ihm die Zeit schenkt, die er braucht, wird er sich früher oder später zu einem Traumrüden mausern.

Unser Tris ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Bist du der Richtige für Tris und kannst ihn glücklich machen? Dann meld dich schnell!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bist Du der Richtige für Tris?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück