Anzeige-Nr. 1412572
vom 09.07.2021
78 Besucher

Sesto

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Englischer Pointer-X

Geschlecht:
männlich
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Sesto (geb. ca. Juni 2013 / Schulterhöhe ca. 54 cm) wurde auf der Zufahrtsstrasse zum Flughafen gefunden. Er war bereits kollabiert und viel zu schwach zum gehen. Fast verhungert, fast dehydriert... es war ein Wunder, das er überhaupt noch am Leben war. Kein Mensch weiss, wie lange er so schon unterwegs war.

Als er bei uns ankam, waren wir uns nicht sicher, über wir ihn durchbringen... aber Sesto ist ein Kämpfer. Von Tag zu Tag ging es ihm besser und dank aller medizinischer Versorgung, erholte er sich sehr gut.

Je besser erholt er war, tat sich aber ein anderes Problem auf. Er war und ist in der Umgebung des Tierheimes extrem gestresst, denn er ist ein richtiger Jagdhund, der diese Beschäftigung für Kopf und Körper braucht. Suchen, finden, rennen... all das ist bei ihm Programm und gehört zu seinem Leben.

So baute er mehr und mehr wieder ab, bzw. verlore sehr viel an Gewicht... bis wir darauf umgestiegen sind, ihn mehrmals täglich zu füttern und sein Futter im ganzen Gehege zu verteilen... und siehe da: Er nahm zu und sieht heute wieder top aus.

Sesto braucht erfahrene Menschen. Er ist kein Sofahund, auch wenn er bereits älter ist. Wie alt genau, können wir nicht sagen. Natürlich wird er sich freuen, wenn auch ein Sofa zu seinem Leben gehört, aber nebenbei braucht er Kopfarbeit und Bewegung.

Sesto hat bestimmt noch nie in einem Zuhause gelebt und muss somit noch sehr viel lernen.

(Sesto ist geimpft und entwurmt)

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sesto "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück