Anzeige-Nr. 1412718
vom 09.07.2021
2089 Besucher

Fono - niedlicher, verkuschelter Kerl!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Fonó ist ein unglaublich niedlicher Kerl, der Kuscheleinheiten liebt!
Er hat Vieles im Leben noch nicht kennenlernen dürfen und ist etwas schüchtern, daher suchen wir möglichst bald Menschen für ihn, die ihm zeigen wie schön und vielfältig das Leben sein kann!!!

Fonó ist männlich, schätzungsweise am 01.04.2019 geboren, ungefähr 38 cm groß und ein Mischling unbekannter Rassegene. Aufgrund seines längeren Körperbaus könnte ein Dackel unter seinen Vorfahren gewesen sein. Das sind aber lediglich nur Vermutungen unsererseits.
Er ist komplett geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.
Finó wurde von einem Tierfreund als streunender Hund entdeckt und ins Tierheim gebracht. Wo, wie und unter welchen Umständen er bisher gelebt hat, wissen wir nicht. Er hatte wahrscheinlich bisher keinen guten Besitzer gehabt, der sich für ihn interessiert und sich gekümmert hat- viele Dinge des alttäglichen Lebens sind ihm noch unbekannt. Finó versucht aber, alles Neue dankbar anzunehmen, zu vertrauen und sich anzupassen.
Das Team vor Ort beschreibt ihn durchweg positiv- ein schöner Hund, der sich nach menschlicher Nähe und Kuscheleinheiten sehnt!
Wir haben ein aktuelles Video von Fonó, das ihn noch verhalten, aber sehr interessiert an den aufregenden neuen Gerüchen vor dem Tierheim zeigt:

https://youtu.be/W8wtr3npL68

Aufgrund seines freundlichen Charakters könnten wir uns Fonó eigentlich überall vorstellen!
Engagierte Anfänger, Familien mit vernünftigen größeren Kindern, die die Individualdistanz, die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes respektieren sowie bei aktiven Rentnern!
Es sollte Zeit und Geduld in seiner -Ankommphase- vorhanden sein, da Fonó eher schüchterner Natur ist- wir denken aber, daß ein dankbarer Hund wie Fonó schnell im neuen Zuhause -ankommen- und sich nach einer Eingewöhnungszeit problemlos in ihren Alltag integrieren wird.
Ein Garten zum Spielen wäre toll, ist aber kein Muß. Eine ländlichere Gegend als Lebensraum wäre optimal für Fonó, dann könnte er, ohne überfordert zu werden, die alltäglichen Dinge des Lebens langsam kennenlernen.
Wichtig sind hundgerechte aufregende Spaziergänge, Kuschelzeiten, ausreichende Kontakte zu Artgenossen und Alles, woran der junge Fonó Spaß haben könnte- das müßte nach seiner Ankunft herausgefunden werden!
Eine Förderung, Forderung und Auslastung entsprechend seiner Bedürfnisse wäre toll!

Fonó sollte nach seiner Ankommphase liebevoll und konsequent erzogen werden, denn die richtige spielerische positive Erziehung -gekoppelt- mit solidem Vertrauen beiderseits und Beschäftigung ist der Schlüssel zum entspannten Miteinander! Fonó sollte selbstverständlich am Familienleben teilnehmen und vollständig integriert werden und sein Lebensraum sollte genug Platz/Zeit bieten, damit er auch zwischen den Spaziergängen mit Ihnen und Artgenossen toben kann.
Das Alles braucht seine Zeit, Struktur, Geduld, Liebe und Konsequenz wie bei allen Hunden, aber es lohnt sich!
Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es kann Wochen dauern bis Fonó völlig -angekommen- ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat.

Wer hat ein kleines Körbchen für diesen entzückenden Kerl frei?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fono - niedlicher, verkuschelter Kerl!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück