Anzeige-Nr. 1412969
vom 09.07.2021
245 Besucher

KANDIA-RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Kandia
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. März 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein - zu jung

Die vermuteten Hundegeschwister Kayo, Kea, Koko, Kandia und Karola wurden gemeinsam mit fünf weiteren Welpen in einem kleinen Dorf in Bulgarien aufgefunden.

Zehn Welpen in und um einem alten Gemäuer... als Schutz dienten Holzhaufen, als Futter die nahegelegenen Abfallcontainer.

Zehn auf einen Streich... das ist auch für 'hart gesottene' Tierschützer wie unsere Kollegin Daniela Lekova und ihr Team zu hart.. sie brauchten dringend Hilfe bei der Betreuung und Versorgung der Kleinen, denn auf der Straße einfach zurücklassen war keine Option.

So rückten die örtlichen Tierschützer wieder einmal mehr zusammen und teilten die kleinen Hundekinder untereinander in ihren Auffangstationen auf, halfen sich gegenseitig - denn es ist die Hauptsache, sie alle bekommen eine Chance auf ein würdevolles Hundeleben und können entsprechend versorgt werden.

Kandia und ihre vier Geschwister nun suchen allesamt ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihnen ein Hundeleben lang treu zur Seite stehen. Sie kennen bisher noch nicht vieles von der Welt, zeigen sich aber welpentypisch neugierig, aufgeweckt, interessiert und den Tierschützern vor Ort sehr zugewandt.

Die Kleinen kennen andere Hunde und Katzen und sind mit ihnen sehr sozial.

Wir suchen für die fünf Geschwister jeweils Familien, die mit viel Ruhe, Geduld, Zeit und Verständnis bereit sind, sie behutsam an unsere Welt heranzuführen.

Da leider weder Mutter noch Vater bekannt sind, ist die Rasse am Ende reine Spekulation, jedoch vermuten wir, dass sie die einmal mittel bis groß werden möchten.

Wer mag Kandia an die Pfote nehmen und mit ihr gemeinsam in ein besseres Leben starten?

Ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung wäre ein Traum und auch gegen bereits vorhandene tierische Gesellschaft hätten Kandia sicher nichts einzuwenden.

Wo sind die Hundeeltern, die noch einmal ganz von Vorne und bei Null mit einem jungen Hundemädel starten möchten?

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reisen die Geschwister direkt von Bulgarien aus in ihre neuen Familien.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie KANDIA auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KANDIA-RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück