Anzeige-Nr. 1412983
vom 09.07.2021
136 Besucher

Klaut Primu auch dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Dürfen wir vorstellen? Unser Goldschatz Primu. Er wurde in einem kleinen Dorf außerhalb von Cluj gefunden. Man konnte ihm die vielen Jahre auf der Straße durch sein Untergewicht und seine Fellplatten deutlich ansehen. Nachdem er anfangs kein Vertrauen schöpfen konnte und sich trotz seines großen Hungers nicht anfüttern ließ, waren wir kurz davor aufzugeben. Er lief immer wieder von uns weg und blieb auf der Hauptstraße innerhalb des Dorfes stehen, wobei uns jedes Mal das Herz stehen blieb. Glücklicherweise hat nach mehreren Minuten doch sein riesiger Hunger gesiegt und Stück für Stück konnten wir sein Vertrauen gewinnen. Als wir die Leine um seinen Hals gelegt hatten, war es als wäre ein Schalter umgelegt worden und wir konnten ihn problemlos streicheln.

Primu hat bisher jedem den er kennengelernt hat im Hand umdrehen sein Herz geklaut. Egal ob in der Klinik oder im Shelter, er ist einfach immer am Lächeln und lässt sich problemlos anfassen. Aktuell ist er mit ca. 22 kg noch zu dünn, er hilft aber fleißig dabei dies zu ändern. Mit ca. 50 cm hat er eine mittlere Größe. Er genießt jede Streicheleinheit und könnte den ganzen Tag nur futtern. Trotzdem zuckt er gelegentlich bei hektischen Bewegungen, weswegen wir davon ausgehen, dass er früher Gewalt ausgesetzt war. Auch die Brandnarbe auf seiner Nase gibt uns einen Einblick in sein früheres erbarmungsloses Leben. Außerdem fehlt ein Großteil seiner Zähne, was seinem Appetit laut seiner Pfleger aber keinen Abbruch tut.

Er kommt mit anderen Hunden super klar und ist sehr ruhig und gelassen. Primu wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und sucht jetzt nach einer Familie, die ihm endlich das Leben schenkt, welches er nach all der Zeit verdient. Lange Spaziergänge, dass ein oder andere Leckerli zwischendurch und viele Kuscheleinheiten sind genau das was wir uns für ihn erhoffen. Er ist einfach ein Strahlemann, der einem sofort ans Herz wächst.

Primu ist gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er ist nicht kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klaut Primu auch dein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück