Anzeige-Nr. 1413081
vom 10.07.2021
329 Besucher

Furmint guter Begleiter

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Furmint ist ein eher unauffälliger junger Rüde, derzeit ist er 27kg schwer und 57 cm groß (Stand 17.8.2019). Geboren 0.01.2018

Update 23.06.21:

https://youtu.be/lr71ust4Ubo

https://youtu.be/u4Bq30w4Vq0

https://youtu.be/xEO-rvGZAzU

Update vom 02.06.2021:

Wir haben drei tolle Videos von Furmint bekommen, die den wunderschönen menschenliebenden Kerl in ganzer Pracht zeigen! Schauen Sie unbedingt rein!!!

Die Pflegestelle hat uns auch neue Informationen aus seinem Alltag und weitere Einschätzungen zukommen lassen:

Furmint begeistert seine Pflegestelle täglich durch seine freundliche, vertrauensvolle und menschenliebende Art- allerdings muß er noch lernen, die Leute vor Freude nicht gleich anzuspringen.
Er ist sehr lernwillig, dabei aber teils noch ein wenig hibbelig und ungeduldig, weil er immer Alles sofort richtig machen möchte, um zu gefallen- er muß noch lernen ein wenig mehr Geduld zu haben. Da Furmint durch Leckerchen und Lob sehr gut bestechlich und motivierbar ist, ist dasTraining mit ihm sehr erfolgsversprechend. Die Videos stellen seinen Lernwillen und Eifer sehr gut dar!
Furmint läuft außerdem gut an der Leine während der Spaziergänge. Allerdings hat sich (wie im letzten Update schon beschrieben) die Kommunikation zwischen ihm und Artgenossen noch nicht verbessert. Er ist deshalb an einen Maulkorb gewöhnt worden, den er problemlos akzeptiert, um Hundeannäherungen ohne Anspannung und Gefahr üben zu können.
Wir suchen für den menschenliebenden Furmint ein hundeerfahrenes Zuhause als Einzelhund und ohne andere Haustiere!

Bei der Arbeit:
https://youtu.be/YFtIOU7sUsw

Beim Ballspiel:
https://youtube.com/shorts/iE9dOHO4pVY
?feature=share

Agility für Anfänger:
https://youtu.be/xMtWMtNgzB4

Update vom 21.05.2021:

Furmint durfte seine Pflegestelle in Deutschland beziehen und eins ist sofort klar- Furmint ist ganz toll mit Menschen...er liebt Menschen und das Kuscheln mit Ihnen!!!

Furmint hat sich nach kürzester Zeit eingelebt- er ist ein absolut bindungsliebender Hund, der menschliche Nähe sucht und braucht.
Im Umgang mit den anderen Hunden hier braucht er aber derzeit noch ein wenig Sozialisierungshilfe/Gewöhnungszeit.

Die tollen Videos von Furmint entstanden nach der erst kurzen Eingewöhnungszeit im Freilauf/Trainingsgelände der Pflegestelle.
Das letzte Video zeigt ihn nach der langen Fahrt unmittelbar nach Ankunft in seiner Pflegestelle am 21.05.:

Furmint total verkuschelt:
https://youtu.be/JjJoWJD-VPA

Kuscheln Teil 2:
https://youtu.be/RZjGCKS1kuE

Spielen, Laufen, Toben im Garten:
https://youtu.be/AxhbaD1Gd-U

Furmint unmittelbar bei Ankunft am 21.05.:
https://youtu.be/MUuHA6slZqc

Auf Pflegestelle in Salzwedel.

Er wurde bei einem Weinberg gehalten und musste dort wohl alleine und mit schlechter Versorgun gleben. Er ist noch sehr abgemagert.

Furmint ist trotzdem aktiv und fröhlich. Er geht auf jeden sehr freundlich zu, ist offen und interessiert. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Bei unserem Besuch vor Ort im Juli 2020 bemerkten wir, dass er zu einigen Hunden dominant ist. Leinenführung ist noch ein Fremdwort für ihn. Man sollte sich also auf jeden Fall zutrauen, ihn zu führen und den Besuch einer gewaltfrei arbeitende Hundeschule einplanen.

Er würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen und wäre auch kastriert.

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Furmint guter Begleiter "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück