Anzeige-Nr. 1413150
vom 10.07.2021
351 Besucher

Lieber sanftmütiger Galgo ZAPAL

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Standort: Witten ( bei Bochum)
Zapal heißt dieser wunderschöne spanische Windhund. Zapal ist 6 Jahre alt und wurde von seinem Besitzer aus unbekannten Gründen abgegeben, kam in ein spanisches Tierheim und von dort aus zu uns nach Witten. Der noble Rüde ist freundlich zu allen Menschen, läßt sich gern streicheln und prima an der Leine führen. Obwohl er keinem Jäger gehörte, bleibt er ein klassischer Jagdhund und wir wissen noch nicht genau,wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist. Bestenfalls kann man Zapal nach Eingewöhnung und in der richtigen Umgebung auch frei laufen lassen.
Mit den meisten anderen Hunden kommt Zapal gut zurecht, vor allem wenn er sie einmal kennt, einige mag er aber nicht so gern. In seiner Pflegestelle lebt Zapal mit anderen Hunden zusammen. Katzen mag Zapal nicht.
Er sucht nun ein gutes Zuhause,am liebsten bei Windhundkennern und Liebhabern, gern auch mit einem anderen Hund zusammen, das ist jedoch keine Bedingung, denn wir glauben dass Zapal auch als Einzelhund glücklich wäre.
Zapal kennt Straßenverkehr und fährt auch gut im Auto mit. Er ist kastriert, durchgeimpft, gechipt, frisch entwurmt und auf die Mittelmeerkrankeiten aktuell negativ getestet. Aktuell wiegt er 30 Kilo, es dürften auch 31-32 Kilo sein.
Zapal hat im Gegensatz zu vielen ausländischen Hunden kein Problem mit Männern und könnte auch ein Herrchen bekommen.
Wer ihn besuchen und mit ihm einen Probespaziergang machen möchte, der ruft an unter: 0170 247 1236 oder schreibt uns zunächst eine email.
Vermittlung durch TSV Notfelle im Revier e.V. Abgabe gegen Schutzgebühr/Vertrag.


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber sanftmütiger Galgo ZAPAL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück