Anzeige-Nr. 1413159
vom 10.07.2021
391 Besucher

Harvey ist voller Liebe und Energie!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Entlebucher Sennenhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Harvey ist ein hübsches und sehr agiles Kerlchen! Seinem Benehmen nach ist er noch jung. Nach Einschätzung unseres Tierarztes im Tierheim soll er ungefähr im Mai 2019 geboren sein. Plus / Minus natürlich.

Harvey wurde eines kalten Morgens von unseren Mitarbeitern gefunden. Er war mit einer Kette am Zaun des Tierheims angebunden, einfach so. Ungewollt, ungeliebt, dann weg damit. Vielleicht kam Nachwuchs oder die Menschen sind ins Ausland gegangen. Warum er einfach so abgeschoben wurde, wissen wir nicht, sind aber sehr froh darüber, dass er bei uns im Tierheim in Schumen und nicht auf der Straße gelandet ist. Sein Schicksal wird nun eine positive Wendung nehmen, denn wir suchen für ihn ein passendes und aktives Für-immer-Zuhause.

Harvey ist, wie man auf dem Video von seinem ersten Spaziergang an der Leine sehen kann, voller Energie! Am liebsten wäre er sofort losgerannt und hätte mal richtig Gas gegeben! Es zeigt ganz klar, dass er sich aktive Menschen wünscht, die ihm viel Bewegung verschaffen. Wir können uns vorstellen, dass er auch Freude an Nasen- und Kopfarbeit hätte. Entsprechende Möglichkeiten gibt es in guten Hundeschulen und auch wir geben gerne Tipps und Anregungen dazu.

Man sieht auf den Bildern, dass Harvey leicht krumme Vorderbeinchen hat. Im Moment beeinträchtigt ihn das nicht. Es könnte aber sein, dass er mit zunehmendem Alter möglicherweise einmal Schmerzmittel benötigt. Aber das ist ja noch lange hin.........

Mit seinen Artgenossen versteht Harvey sich sehr gut und die Integration in die Hundegruppe war überhaupt kein Problem. Es wäre schön, wenn er nicht lange im Tierheim sitzen müsste und schon bald SEINE Chance bekäme! Er ist bereits gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und wäre ganz schnell in seine Sieben-Meilen-Stiefel geschlüpft, um sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/harvey/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harvey ist voller Liebe und Energie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück