Anzeige-Nr. 1413215
vom 10.07.2021
1125 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Krümel,sensibles Kerlchen su.Einzelplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Chihuahua-Zwergpinscher-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Krümel

Rasse: Chihuahua-Zwergpinscher-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert, geimpft und entwurmt
Geboren: 2010
Geeignet für: Einzelperson oder Ehepaar
Größe: 30 cm
Kurzbeschreibung: sensibles, kleines Kerlchen sucht Einzelperson

Ausführliche Beschreibung:

Der winzig kleine Krümel kam bis auf die Knochen abgemagert und geschwächt aus einem polnischen Tierheim bei uns an. Er hatte sich fast aufgegeben. Langsam kommt Krümel wieder zu Kräften und erholt sich bei uns im warmen Zimmer mit Kuschelkörbchen.

Krümel ist ein ganz sensibler, leicht ängstlicher kleiner Kerl, der ein bisschen Zeit braucht, bis er jemanden vertraut. Er bindet sich eng an eine Bezugsperson und weicht dieser nicht mehr von der Seite. Andere Tiere duldet Krümel nicht in der Nähe seiner Menschen, er braucht einfach die volle Aufmerksamkeit.

Krümel ist ein sensibler, leicht ängstlicher, aber auch sehr, sehr eigenwilliger kleiner Kerl, der wirklich Zeit braucht, bis er jemanden vertraut. Er bindet sich eng an eine Bezugsperson und weicht dieser nicht mehr von der Seite. Andere Tiere duldet Krümel nicht in der Nähe seiner Menschen, er braucht einfach die volle Aufmerksamkeit. Leider neigt er dazu seinen Willen mit den Zähnen durchzusetzen, seine neue Familie muss daher konsequent mit ihm sein und darf ihn nicht auf die Couch oder Sessel lassen.

Hat Krümel einmal seine Bezugsperson ins Herz geschlossen, zeigt er sich gegenüber fremden Menschen sehr abweisend und würde auch sofort zuschnappen. Eine Einzelperson oder ein hundeerfahrenes Ehepaar wären für Krümel ideal.

Krümel läuft brav an der Leine und braucht sehr viel Wärme. Er ist ein idealer Wohnungshund und bleibt problemlos stundenweise alleine.

Wer sich für Krümel interessiert, muss mehrfach hier mit ihm im Tierheim spazieren kommen, damit er sich gewöhnen kann.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Mehr Bilder : https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=10549

Der Anbieter "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Krümel,sensibles Kerlchen su.Einzelplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück