Anzeige-Nr. 1413286
vom 10.07.2021
378 Besucher

Geschwisterpärchen abzugeben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Cordelia Dongus
75175 Pforzheim

Telefon: 015787811571
Beschreibung
Katze Amy und Kater Ohio (Geschwister) suchen aufgrund finanzieller und gesundheitlicher Probleme der Besitzerin (mir) ein neues, liebevolles zuhause. Beide sind kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und geimpft (die Impfung für dieses Jahr steht noch aus).

Beide sind sehr lieb, verschmust und verspielt. Sie kratzen und beißen nicht, beherrschen einige Kommandos (v.a. Ohio liebt Clickertraining) und sind sehr umgänglich. Allerdings sind sie teilweise auch schreckhaft und schnell gestresst (Umgebungsgeräusche, Veränderungen etc.). Bisher leben sie mitten in der Stadt (Wohnung mit Balkon), wobei eine ruhigere Umgebung vielleicht gut wäre. Sie brauchen unbedingt einen Balkon und sonstigen gesicherten Auslauf, dürfen aber nicht komplett zu Freigängern werden!
Ohio pöbelt oft gegen Amy, weshalb gerade er stark ausgelastet werden muss (Spielen, Clickern) oder sogar einen zusätzlichen Kameraden braucht. Amy ist eher gemütlich und ordnet sich ihm meist unter, darf nicht an sein Spielzeug etc.
Beide leiden unter starkem Juckreiz (dadurch kahle Stellen) und Nies-Hust-Anfällen. Bei Ohio wurden Allergien und Neurodermitis festgestellt. Er ist deswegen bei einer Dermatologin in Behandlung und erhält einmal im Monat von seinen Besitzern eine Spritze zur Hyposensibilisierung (ist wirklich ganz einfach). Bei Amy steht noch ein Allergietest aus, der unbedingt (möglichst noch dieses Jahr) gemacht werden sollte und bei Bedarf ebenfalls eine Hyposensibilisierung begonnen werden. Die Behandlung ist kostenintensiv, aber unbedingt nötig, da die beiden Kleinen unter dem Juckreiz massiv leiden. Beim Futter sollte auch darauf geachtet werden, dass es etwas hochwertiger ist (am besten von VetConcept).

Wer ein großes Herz hat und sich um die beiden Tiger kümmern möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Weitere Infos können in einem persönlichen Gespräch gegeben werden. Die beiden bereiten einem wirklich viel Freude und haben ein liebevolles Zuhause verdient, wo sie alles bekommen können, was sie benötigen. Da sie von klein auf sehr viele Tierarztkosten verursacht haben, sollten die neuen Besitzer darauf eingestellt sein, dass dies auch in Zukunft so sein wird (einer allein wird selten krank, meist haben dann beide irgendwas).

Nachdem die beiden vor kurzem wieder erkrankt waren, habe ich mein gesamtes noch vorhandenes Geld in die beiden investiert. Ich habe keine Möglichkeiten mehr, den beiden ihre übliche und eventuelle weitere Behandlungen zu ermöglichen und schaffe es auch gesundheitlich einfach nicht mehr. Da die beiden für mich wie meine Kinder sind, möchte ich ihnen ein schönes neues Zuhause suchen, bei verantwortungsvollen Besitzern, die sich kümmern können und möchten.

Für die Tiere wird eine Schutzgebühr erhoben (150€ je Tier). Alles Zubehör (Kratzgelegenheiten, Toiletten, Spielzeug, vorhandenes Futter und Streu) kann mit den Tieren abgegeben werden, evtl. kann man sich hier auf ein paar zusätzliche Euro einigen.

Ich freue mich auf Anfragen und gebe bei Bedarf noch mehr Infos zu den beiden!
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Geschwisterpärchen abzugeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück