Anzeige-Nr. 1413287
vom 10.07.2021
421 Besucher

Marquesa - Sonnenopfer aus Spanien

Facebook Twitter
Drucken
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Türkische Angora (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.
EL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung
Marquesa wurde an einer Finca auf Fuerteventura gefüttert. Unkastriert wie sie war bekam sie regelmäßig Kitten und irgendwann fing sie an ihren Versorgern lästig zu werden.

Unser Verein wurde gebeten die Katze weg zu holen. Wir sahen die sonnenverbrannten Ohren und uns war klar, dass wir Marquesa retten mussten. Der Sonnenbrand mutiert wie bei und Menschen zu Hautkrebs, das war bei Marquesa bereits der Fall. Und so wurde die Puschelkatze nicht nur die kastriert, es wurden ihr auch beide Ohrmuscheln amputiert um den Krebs aufzuhalten. Diese Krebssorte, ein Plattenephitelkarzinom, streut zum Glück nicht. Aber Marquesa sollte nicht weiter der starken Sonneneinstrahlung Fuerteventuras ausgesetzt sein.

Marquesa braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie braucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Ein eingenetzter Balkon zum Frischlufttanken wäre schön. Mit Artgenossen kommt sie so lala klar. Das Alter wird auf 5 - 8 Jahre geschätzt.

Marquesa ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht, FIV/FeLV getestet, hat einen EU-Heimtierausweis. Und er fliegt mit gültigen Traces (Trade Control & Expert System) Papieren aus.







Der Anbieter "EL CAPITÁN animal project e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marquesa - Sonnenopfer aus Spanien"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück