Anzeige-Nr. 1413383
vom 10.07.2021
238 Besucher

Dee 3 (RESERVIERT)

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Pinscher-X

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Dee (RESERVIERT) (geb. ca. Septemer 2020, Schulterhöhe derzeit ca. 32cm) gehörte zu einem Rudel streunender Hunde, die wir nach und nach retten konnten.

Da sie sich von Anfang an, als höchst ängstliche Hündin präsentierte, noch dazu hoch trächtig, erhielt sie die Möglichkeit, ihre Welpen in einer Pflegestelle in ganz ruhiger Umgebung zu gebären. Zwar lies sie sich in der nachgeburtlichen Phase helfen, aber Dee zeigte sich weiterhin misstrauisch dem Menschen gegenüber.

Im Tierheim angekommen erwies sie sich als ausgesprochen süße, überaus liebe und sehr soziale kleine Hündin, die Menschen gegenüber immer noch misstrauisch ist, die aber auch den Menschen gegenüber, die sie kennt und mit welchen sie keine negativen Erfahrungen verknüpft, langsam, aber immer vertrauensvoller entgegen tritt.

Dee braucht ruhige Menschen, ohne kleine Kinder und mit souveränem Ersthund, der Dee zeigen kann, dass die Welt nicht so böse ist, wie sie denkt, aber gleichzeitig nicht zu übergriffig ist.

Ältere Kinder, die gleichermaßen verstehen, dass Dee ihre Zeit benötigt, um ihnen zu vertrauen, sind kein Problem. Im Gegenteil, wenn man Dee die Zeit gibt, die sie benötigt – und das kann durchaus einiges an Zeit kosten – wird sie sich zu einem Hund entwickeln, der am liebsten in Einen hineinkriechen möchte.

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dee 3 (RESERVIERT)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück