Anzeige-Nr. 1413557
vom 11.07.2021
234 Besucher

Elton - Wer bereitet unserem blinden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
-
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hundesenior einen schönen Lebensabend?

FEHLT DAS AUGENLICHT, STRAHLT DAS HERZ UMSO HELLER

Liebe Hundefreunde, darf ich mich vorstellen? Ich bin der ELTON, 12 Jahre alt (geb. am 12.12.2008), ich wiege ca. 16 kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Damit bin ich weder zu groß noch zu klein, passe also in jede Stube rein. ;-) Ich muss sagen, an mir ist wirklich ein Dichter verloren gegangen. Was meint Ihr? (hi hi)

Derzeit wohne ich bei meiner Pflegefamilie in PLZ 47608 Geldern. Da könnt Ihr mich natürlich gerne besuchen kommen. Gebürtig bin ich aus Rumänien. Dort hat mich mein ehemaliger Besitzer nach langem Zusammenleben eiskalt auf die Straße gesetzt. Das ist schon mal herzlos hoch zehn, doch wenn man bedenkt, dass ich ja blind bin, dann ist das so schlimm, dass ich keine Worte dafür finde. Zum Glück haben mich die TierEngel gerettet, mir hätte Gott weiß was passieren können: durch Autos, andere Hunderudel, Hundefänger... Puh, glücklicherweise ist mir das erspart geblieben.

Nun bin ich jedenfalls hier und sehr froh darüber. Auch wenn ich nichts sehen kann, bin ich im Alltag keinesfalls hilflos. Über meine Nase kann ich mich nämlich sehr gut orientieren. Und wenn die Möbel an ihrem angestammten Platz bleiben, dann finde ich mich nach kürzester Zeit auch super in der Wohnung zurecht. Das seht Ihrs mal!

Vom Naturell her bin ich ein ruhiger Genosse, der die Menschen liebt und gerne kuschelt, sehr klug ist und sich mit allen verträgt: mit Hunden und auch mit älteren Kindern. Katzen sind mir noch keine begegnet, da kann ich nicht sagen, ob ich die mag.

Ich gehe gut an der Leine mit und auch stubenrein bin ich. Und selbst wenn ich mich mit anderen Hunden vertrage, wäre mir ein Leben als Einzelprinz am liebsten. Ich mags einfach, wenn Eure Aufmerksamkeit nur mir gilt, und alles gemächlicher zugeht. Na klar, da kommt halt der Senior durch, auch wenn ich für mein Alter noch gut fit bin.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich gerne ländlich oder in einem Haus mit Garten leben. Treppen kann ich zwar gehen, wenn ich das aber nicht muss, dann ist das noch besser.

Liebste Grüße für heute von Eurem Elton

Ich bin wegen meines Alters nicht kastriert, aber natürlich geimpft und gechippt und habe einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elton - Wer bereitet unserem blinden "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück