Anzeige-Nr. 1413930
vom 11.07.2021
89 Besucher

Louis ist bereit für die Welt!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Louis hat sein Köfferchen gepackt und wartet so geduldig auf eine Familie, die ihm zeigt, wie toll das Leben außerhalb des Zwingers sein kann!

Der schöne Louis wurde als Welpe von den Hundefängern ins Shelter gebracht. Er hatte ein gebrochenes Bein – woher und weshalb wissen wir leider nicht. Sicher ist nur, dass der Kleine starke Schmerzen gehabt haben muss. Mittlerweile geht es dem jungen Louis wieder gut. Trotzdem fehlt ihm zu seinem Glück noch etwas. Er hat nämlich gehört, es gebe Hunde, welche ihre ganz eigenen Menschen haben, mit welchen sie Spaziergänge machen und die ihnen Kuscheleinheiten und ein warmes Bettchen geben. So etwas wünscht sich unser Louis so fest!

Louis ist leider im Shelter aufgewachsen und ist mit seinem jugendlichen Alter von ca. 1 Jahr mehr als bereit, die Welt zu entdecken. Mit seinen ca. 53 cm und 20 kg hat Louis eine tolle Größe –weder zu groß noch zu klein. Doch nicht nur seine Erscheinung ist toll, sondern insbesondere sein Charakter! Trotz seines schweren Starts ins Leben ist er einfach nur lieb und freundlich. Er ist ein totaler Schmusehund, liebt die Aufmerksamkeit von uns Menschen und versteht sich auch mit seinen Hundefreunden gut. Was will man mehr?!

Louis ist gerade noch so in der Pubertät und hat daher sicherlich noch ein paar Flausen im Kopf. Aber das wird bald vorbei gehen und Louis kann sich zu einem tollen Alltagsbegleiter entwickeln.

Das Leben im Haushalt kennt Louis zwar noch nicht. Wir sind uns aber sicher, dass sich der aufgeschlossene Louis – einmal in seinem zu Hause angekommen – schnell an das Leben in der Familie gewöhnen und sein warmes Bettchen und spannende Spaziergänge an der Seite seiner Familie schätzen und mögen wird. Zudem würde sich Louis auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, um seine Menschen verstehen zu lernen und zu zeigen, was er alles lernen kann.

Unser Louis reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis hat er auch bereits in sein Köfferchen gepackt. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Louis ist bereit für die Welt!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück