Anzeige-Nr. 1413970
vom 11.07.2021
345 Besucher

Hundeopi IDEFIX ist bereit für sein

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
größtes ABENTEUER: ein EIGENES Zuhause!

Hallo, liebe Hundefreunde, ich bin der Opa IDEFIX, geb. am 26.06.2011 in Rumänien und für meine 10 Jahre noch ziemlich gut drauf. Auf den Bildern wirke ich eher klein, bin aber doch ein mittelgroßer Kamerad.

Seit kurzem wohne ich auf Pflegestelle in PLZ 51469 Bergisch Gladbach und ich kann noch gar nicht fassen, wie schön es hier ist und wie lieb alle zu mir sind. Das kannte ich vorher nicht.

Anfangs bin ich etwas schüchtern. Das legt sich aber schnell, wenn ich merke, dass es jemand gut mit mir meint. Mit meinen Artgenossen spiele ich sehr gern. Ein Hund in Eurem Haushalt wäre also schön, ist aber kein Muss. Auf meiner Pflegestelle lerne ich außerdem langsam, wie schön das Schmusen ist (megaschön!). Ich gebe zu, dass ich vor Männern manchmal schon mehr Respekt habe, aber das wird mit jeder guten Erfahrung besser. (hi hi)

Mit Kindern so ab 7 Jahren komme ich gut klar. Katzen und Kleintiere sind mir unbekannt. Das könnten wir aber sicher trainieren, das Miteinander-Klarkommen, meine ich.

Stubenrein bin ich schon. An der Leine zu laufen, das üben wir gerade. Schaut mal hier:

https://youtu.be/U-DVwzQBn4E

Da ich ein ruhiger Typ bin, wäre die City nicht mein Revier. Stadtrand oder ländlich wäre fein. Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wäre natürlich mein persönliches Leckerli auf dem Hundekuchen, ist aber kein Muss. Wenn Ihr eine Wohnung in einem großen Haus habt, dann bitte mit Aufzug, denn Treppen steigen, das ist in meinem Alter nichts mehr.

Alles in allem bin ich auf jeden Fall ein -Hundeanfänger-Typ-, der Euch sicher in Nullkommanichts um die Pfote gewickelt hat. Wetten?! Ach so, ja: Autofahren ist toll, da komme ich immer gerne mit.

Übrigens bin ich kastriert, geimpft und gechippt und besitze einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Wollt Ihr mir meinen größten Wunsch nach meinem ganz eigenen Altersruhesitz erfüllen? Dann schreibt doch bitte schnell eine Nachricht und erzählt ein bisschen was von Euch. Wichtig: Vergesst bitte nicht, meinen Namen anzugeben, und nennt uns auch Eure Namen samt Telefonnummer, damit die TierEngel Euch anrufen können, um alles Weitere zu besprechen.

Herzliche Grüße von Eurem Idefix

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hundeopi IDEFIX ist bereit für sein "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück