Anzeige-Nr. 1414102
vom 11.07.2021
38 Besucher

BRUCE - Männlich, ledig, gutaussehend

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Oktober 2017
Mischling
schwarz- weiß
58 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Männlich, ledig, gutaussehend sucht…

Unser Bruce ist ein stolzer, temperamentvoller und äußerst attraktiver Rüde; uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir wünschen ihm, dass er bald die Chance bekommt, ein neues Leben in einem schönen Zuhause beginnen zu können. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, aber wir gehen davon aus, dass er sich bis jetzt immer irgendwie „durchschlagen“ und behaupten musste, um zu überleben.
Das hat ihn zu einem charakterstarken und selbstbewussten Hund gemacht, für den wir daher ebenso gefestigte Menschen mit viel Hundeerfahrung suchen, die ihn begreifen und seine Energie und Stärke in die richtigen Bahnen lenken. Er braucht ausreichend Auslastung und konsequente Erziehung, das alles aber mit Verständnis, Zeit und Einfühlungsvermögen. Bruce muss verstehen, dass er vertrauen kann und ihm keiner was tut – ja, er sich auch mal entspannen und „fallen lassen“ kann. Er braucht ein Leben mit Struktur und Regeln, dann wird er ein wunderbarer und treuer Gefährte sein, der seine Menschen sehr liebt und sie unheimlich stolz machen wird. Geben und Nehmen, heißt hier die Devise.
Unseren stattlichen Hundemann könnten wir uns in einem Zuhause bei hundeerfahrenen Singles oder Paaren vorstellen, die viel Zeit in der Natur verbringen und selbst große Freude daran haben, ihren Hund als Familienmitglied in ihre Unternehmungen mit einzubeziehen. Eine bereits vorhandene, nicht zu dominante Hündin, dürfte gerne an seiner Seite sein; Katzen sollten nicht im neuen Heim wohnen. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule und gemeinsame Aktivitäten für Menschen und Hunde, wären genau das Richtige für unseren Bruce!
Wenn Sie auf der Suche nach einem wahren Charakterhund sind und eine Herausforderung darin sehen, mit ihm durch konsequente und trotzdem liebevolle Erziehung zu einem Team zu werden und sein Anblick bereits ihr Herz zum Schmelzen gebracht hat, dann melden Sie sich gerne bei der Lesika Hundehilfe.
Kontakt: kontakt@lesika-hundehilfe.de

Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRUCE - Männlich, ledig, gutaussehend"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück