Anzeige-Nr. 1414996
vom 13.07.2021
2824 Besucher

Duki

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Perro de Agua Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wasserhunde sind Hütehunde – hochintelligent, lernwillig und sehr an ihren Halter gebunden. In Spanien werden diese wunderschönen Lockenköpfe oft beim Schafehüten an der Seite ihrer Herdenschutz-Kollegen eingesetzt. Auch wenn der Wasserhund spätestens seit Präsident Obama als Familienhund (vollkommen zurecht) einen tollen Ruf genießt, sollte man niemals vergessen, dass diese Rasse nicht zum Sofakissen-Dasein taugt und einen engen Bezug zum Menschen sucht.

Unser Neuzugang Duki hatte all das leider bisher nicht. Der erst einjährige (Stand 07/2021) Wasserhund-Mix kam als Welpe in die Hände einer älteren Dame, die schnell mit dem verspielten Gemüt ihres Hundes überfordert war. Duki zog also aufs Land – und was eigentlich gar nicht so schlecht klingt, hieß in Dukis Fall, dass er an ein Seil gebunden wurde und auf ein verlassenes Grundstück aufpassen sollte. Einmal am Tag kam seine Besitzerin zum Füttern. Duki hatte keine Freunde, keine Ablenkung, er saß da Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat in seinen eigenen Ausscheidungen und hoffte auf Rettung. Die kam dann in Form der Arca Sevilla, die auf Dukis Schicksal aufmerksam wurde und die Seniorin davon überzeugte, ihren Hund abzugeben, damit er endlich das Leben bekommt, das er verdient hat.

Unser charmanter Lockenkopf wohnt nun seit Anfang Juli im Tierheim unserer Freunde und man sieht, dass für den unerfahrenen Junghund selbst die Welt der Gitter, Zäune und Betonböden schon ein Paradies ist. Duki liebt es, den Freiwilligen beim Arbeiten zu helfen (seine selbstgewählte Aufgabe besteht im Entschleunigen der Reinigungsvorgänge, was er durch geschicktes Im-Weg-Rumstehen und Klauen der Putzutensilien praktiziert), er hat schnell vierbeinige Freunde gefunden und er freut sich an jeder noch so kleinen Streicheleinheit.

Duki ist ein vollkommen unkomplizierter Junghund mit einem extrem sonnigen Gemüt. Er sucht eine humorvolle und liebe Familie, die ihm zeigen kann und möchte, wie schön, bunt, aufregend und bequem das Dasein als bester Freund von netten Menschen sein kann.

Wenn Sie einen fröhlichen Begleiter für sich und Ihre Lieben suchen, ist Duki bestimmt eine gute Wahl – und wir freuen uns schon darauf, Bilder aus Dukis neuem Zuhause zu sehen.

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duki"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück