Anzeige-Nr. 1415041
vom 13.07.2021
227 Besucher

Flair - die süße Einäugige

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde Adoption direkt 
47877 Willich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wer gibt der süßen einäugigen Maus FLAIR ein für immer zu Hause?????

Die Süße hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben. Flair (alias Flavia) saß ca. 2 Jahre im Canil von Ribeira Grande. Als sie endlich eine Zusage zur Adoption hatte, waren wir überglücklich.
Leider wurde ihr damals wieder abgesagt, aber wir haben sie trotzdem aus dem Canil geholt da sie eine Erkrankung am Auge hatte, welche wir seinerzeit auf den Azoren nicht abschließend untersuchen lassen konnten. So waren wir überaus glücklich das wir schnell eine Pflegestelle fanden die sich ihrer annahm.

Auf ihrer Pflegestelle angekommen, war bereits ein Termin zur Untersuchung terminiert worden. Dann die harte Wahrheit, ihr Auge war leider nicht mehr zu retten. Somit wurde ihr kurz nach ihrer Ankunft das Auge entnommen. Aus der seinerzeit vorsichtigen und ängstlichen Flavia ist nun eine freundliche und liebevollen Flair zum Vorschein gekommen, welche sich hervorragend mit Artgenossen verträgt. Sie ist einfach nur lieb zu jedem Hund und natürlich dankbar zu jedem Menschen. Sie mag gern spazieren gehen, ist super leinen-führig und findet es auch toll, trotz Handicap, mit Artgenossen zu spielen. Ein Stadtgebiet ist ihr noch nicht so geheuer, dennoch liebt sie neue Herausforderungen. Ein vorhandener Ersthund wäre natürlich spitze.

Wer stellt sich gerne der Herausforderung einen Hund mit einem optischen Handicap ein neues Zuhause zu geben um ihr auch weiterhin zu zeigen wie vollwertig sie ist. Ein „For ever Home“ wo sie geschätzt, geliebt und gestreichelt wird, da ihr selbst der Verlust ihres Auges überhaupt keine Probleme bereitet.

Name: Flair
Geboren am: 01.01.2013
Größe: ca. 52 CM
Gewicht ca: 21 Kilo
Verträglich mit Artgenossen :ja
Mit Katzen leider noch nicht getestet
Pflegestelle: 03149 Forst (Lausitz)

Der Anbieter "Hunde Adoption direkt" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flair - die süße Einäugige "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück