Anzeige-Nr. 1415201
vom 14.07.2021
610 Besucher

Wuschel-Kuschel BANU möchte ankommen.

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
52372 Kreuzau. Mit Vollgas, auf vier Pfoten, mitten in dein Herz. Schritt für Schritt zurück ins Leben.

Hallo ihr da draußen, darf ich euch kurz von mir erzählen? Mein Name ist Banu, ich bin ca. 3 Jahre alt und habe mit einer Größe von ca. 45 – 50 cm eine mittlere Größe. Es waren etwa 4 Monate, die ich im öffentlichen Shelter Bistrita Rumänien gelebt habe. 4 Monate lautes Hundegebell um mich herum, Gestank und nur eine Holzhütte auf ca. 2 Quadratmeter. Ende Januar durfte ich dann endlich in eine Pflegestelle nach Kreuzau, Deutschland reisen.

In meiner Pflegestelle habe ich erst mit winzig kleinen Schritten angefangen. Nach ein paar Tagen habe ich mich aus meiner sicheren Box gewagt, nach einiger Zeit habe ich angefangen ganz vorsichtig die Wohnung zu erkunden und dann durfte mich meine Pflegemama auch vorsichtig anfassen. Mittlerweile erkennt man mich kaum wieder sag ich euch!

Ich lasse mir, wie selbstverständlich, ein Geschirr und ein Halsband anziehen, werde gerne gekrault, gehe gerne spazieren und lebe ein ganz normales Hundeleben – ist das nicht der Wahnsinn!? Mit meinen Hundekumpels spiele ich für mein Leben gerne. Wenn meine Pflegemama mal kurz weg war und wieder zurückkommt, warte ich schon schwanzwedelnd auf sie und freue mich wie Bolle!

Ich wünsche mir eine Familie mit viel Liebe, Geduld und Empathie, bei der ich die Zeit bekomme, die ich in einem neuen Zuhause brauche. Es wird vielleicht ein bisschen dauern, bis ich auch hier so viel Vertrauen aufgebaut habe, dass ich ein normales Leben leben kann. Aber ich verspreche dir, dass ich mein Bestes geben werden. Ein souveräner Ersthund wird mir sicherlich helfen, ist aber kein Muss.

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro bei dir einziehen.

Wer geht mit mir gemeinsam den Weg in ein angstfreies Leben? Wer möchte mir zeigen wie schön das Leben sein kann? Vielleicht genau DU?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wuschel-Kuschel BANU möchte ankommen."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück